Exel- Ärger - Alternativprogramm
mymaster
- software
Hallo,
Wenn ich eine Exel datei öffne kommt jetzt immer:
"Visual Basic Module werden jetzt mit Visual Basic...."
und dann schließt sich Exel obwohl ich kein Visual Basic hab.
Ich hab jetzt schon viehl versucht, und nichts hat geklappt, und ich bin wirklich am verzweifeln, da ich jetzt nicht an meine Arbeitsszeiten komme, und so dann kein Geld bekomme......
Deswegen wollte ich fragen, ob entweder
a) Jemand die Lösung für das Problem kennt.
oder
b) mir eine Alternative Software sagen kann, mit der ich .xls
dateien Bearbeiten, oder zumindest auslesen kann.
Vielen Dank!
HILFE!!!!!!!!!!!!
Hallo mymaster!
Ähhhhm... das Programm heißt Excel.
Ich hab jetzt schon viehl versucht, und nichts hat geklappt, und ich
bin wirklich am verzweifeln, da ich jetzt nicht an meine
Arbeitsszeiten komme, und so dann kein Geld bekomme......
Wenn du dich noch nicht mal im Ansatz mit einem Programm auskennst,
warum hast du dann die Arbeit...? Nunja, ich schweife ab.
http://OpenOffice.org. Nur zu empfehlen.
HILFE!!!!!!!!!!!!
Ist ja gut.
℆, ℒacℎgas
Hallo,
Danke für die schnelle hilfe!
Aber ich wollte eigentlich nicht gleich einen großen batzen mit allem drum und dran installiern (was das auch an downloadzeit kostet),
sondern ein programm, mit denen ich Excel dateien öffnen und bearbeiten kann.....
Danke!
Hi,
leider hast Du diese Einschränkung (Dwnl Gröse & Zeit) nicht gesagt. Dein Fehler.
Open Office ist aber recht gut dafür.
bei Excel gibt es auch ein Verzeichnis, in dem Dateien liegen, die beim Start automatisch geladen werden. Evtl. ist hier dein Problem.
Und: Ergänze doch mal die Fehlermeldung, dann kommt man auch weiter.
Stefan
Hi Lachgas,
Ähhhhm... das Programm heißt Excel.
http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=excel&word2=exel
;-)
In meinen Referrer-Logs ist "Exel" das Wort, das am zweitmeisten auftritt.
Viele Grüße
Jörg
Hi,
und dann schließt sich Exel obwohl ich kein Visual Basic hab.
ja, dann versuch einfach mal das VBA-IDE ordentlich zu schliessen und das Leben geht weiter.
Gruss,
Ludger
Hallo,
ja, dann versuch einfach mal das VBA-IDE ordentlich zu schliessen und das Leben geht weiter.
WIe mach ich das?
Danke!
Hi,
WIe mach ich das?
also, wenn statt Excel, also, wenn da die Scheisse, diese VB-Entwicklungsumgebung hochkommt, dann machst Du die einfach zu:
entweder mit der Maus oder mit Alt-Taste + d-taste und dann siehst Du schon im Menue...
Gruss,
Ludger
Hallo,
Danke, aber dann schließt sich Excel....
Hi,
Danke, aber dann schließt sich Excel....
gibts da vielleicht sowas wie "VBA-Editor beenden" oder "Makroeditor beenden", also "zumachen" ohne gleich das Programm zu verlassen? Eventuell auch mal mehrere verschiedene Menuepunkte einfach mal ausprobieren (anklicken) und schauen was passiert.
Gruss,
Ludger
Es gibt einen kostenlosen xls-viewer bei MS musste mal suchen.
Struppi.
Hi mymaster,
was könnte der Grund für dieses Problem sein? Könnten die von Dir geöffneten Dateien Makros enthalten? Ist die Excel-Installation OK?
Vielleicht versuchst Du mal Folgendes. Excel starten, Extras->makros->Sicherheit->hoch
Dann werden Makros nicht augeführt.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo,
Hi!
Geht es nicht noch etwas unkonkreter? Dort, wo du deine 4 Pünktchen machst, steht evt eine Information die mir sagen könnte, was dein Problem sein könnte und wie du es behebn könntest.
Du hast übrigens sehr wohl "Visual Basic" nämlich das für Applikationen (VBA) was in Office Anwendungen wie MS Excel oder MS Word für Makros und sonstigen Schnickschnack benutzt wird. Dabei gibt es in jeder Office Anwendung unter dem Menüpunkt Extras/Makro den Visual Basic Editor. Manche Leute können damit lustige Anwendungen zaubern :-)
Ich hab jetzt schon viehl versucht, und nichts hat geklappt, und ich bin wirklich am verzweifeln, da ich jetzt nicht an meine Arbeitsszeiten komme, und so dann kein Geld bekomme......
<sarkastisch>Mir kommen die Tränen.</sarkastisch>
Deswegen wollte ich fragen, ob entweder
a) Jemand die Lösung für das Problem kennt.
Du hast dein Problem nicht ausreichend genug beschrieben. Vielleicht hättest du schreiben sollen, was in welcher Reihenfolge geschieht und was du dann siehst.
Ich tippe auf folgendes:
[ ] du hast irgendwas verstellt (und kannst dich nicht mehr dran erinnern, wo und was es war)
[ ] die zu öffnende Excel-Datei ist anders als früher
Hast du evt. schon mal bei MSDN oder Google nach deiner Fehlerbeschreibung gesucht?
Ciao, Frank
Hi Frank,
"Visual Basic Module werden jetzt mit Visual Basic...."Geht es nicht noch etwas unkonkreter? Dort, wo du deine 4 Pünktchen machst, steht evt eine Information die mir sagen könnte, was dein Problem sein könnte und wie du es behebn könntest.
früher wurden die Makros ja in Blättern geschrieben. Als es dann den VBE gab und alte Dateien in dieser neuen Excelversion (ich glaube 95) geöffnet wurden, gab es eine Meldung, die so begann. Die Makros wurden dann automatisch übersetzt, wobei es auch noch eine Zwischenstufe gab, indem man deutsche Syntax verwendete.
Beim Übersetzen gab es dann teilweise wirklich schwerwiegende Fehler.
Ob das Problem nun wirklich darin liegt, steht da, wo die vier Punkte sind ...
Du hast übrigens sehr wohl "Visual Basic" nämlich das für Applikationen (VBA) was in Office Anwendungen wie MS Excel oder MS Word für Makros und sonstigen Schnickschnack benutzt wird. Dabei gibt es in jeder Office Anwendung unter dem Menüpunkt Extras/Makro den Visual Basic Editor. Manche Leute können damit lustige Anwendungen zaubern :-)
Nicht nur lustige. ;-)
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg
... Die Makros wurden dann automatisch übersetzt, wobei es auch noch eine Zwischenstufe gab, indem man deutsche Syntax verwendete.
Das war die Version Excel 5, d.h. der Vorgänger von Excel 95. Wenn ich mich richtig erinnere, war das die letzte 16-Bit-Version. Deutsches VB fand' ich grauenhaft. Die deutschen Befehle konnte ich mir beim besten Willen nicht merken :-(
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi Vinzenz,
Deutsches VB fand' ich grauenhaft. Die deutschen Befehle konnte ich mir beim besten Willen nicht merken :-(
das finde ich aus heutiger Sicht auch. Allerdings war es die deutsche Version, in der ich VB (oder besser gesagt Excel-VBA) gelernt habe ...
Viele Grüße
Jörg