Stefan Link: Framebreaker Opera 7.5*

Hallo zusammen,

bisher verwende ich:

<script type="text/javascript">
     if (top != self)
       top.location = self.location;
    </script>

als framebreaker, was überall bis auf Opera sehr gut tut. Es heißt hier in der Docu, dass bei Opera 5.12 das Element top nicht ansprechbar ist und ich habe daher den in der Doku angegebenen Trick verwendet, bei der über einen href die Seite sich selbst aufruft. Tut leider bei meinem Opera 7.54 auch nicht :(.

Hat jemand einen Hinweis für mich, wie man den Opera zum "rahmenbrechen" bringt?

Danke und Gruß
Stefan

1. Hi,

Hat jemand einen Hinweis für mich, wie man den Opera zum "rahmenbrechen" bringt?

Du solltest schon vollständige Angaben machen:

if (top.frames.length != 0) top.location.href=self.location.href;

funktioniert auch im Opera (jedenfalls dem 7.54).

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hm, ich bekomme dann:

Security error: attempted to read protected variable

Wahrscheinlich weil ich zwischen Frames agiere, also der framebreaker lädt eine eigne Seite mit frames ;-)

1. hi,

Hm, ich bekomme dann:
        Security error: attempted to read protected variable
        Wahrscheinlich weil ich zwischen Frames agiere, also der framebreaker lädt eine eigne Seite mit frames ;-)

d.h. du lädst dokumente von unterschiedlichen domains aus?

dann ist es wohl ein cross site scripting problem.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. hallo,

Das ist nicht unbedingt ein "Framebreaker". Diese Wirkung hat der Script-Eintrag nur dann, wenn er in einer Seite steht, die in das Frameset geladen wird. Du hast das aber für das gesamte Frameset notiert, also lädt sich das ganze Frameset wieder bzw. es tut es eben nicht, da die Bedingung nicht erfüllt ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.