layer an orginalplatz
Andy
- javascript
hi,
wie kann ich ein layer dazu bringen sich wieder an seinen orginalplatz zu begeben?
mit schön bitte bitte machen, hats nit geklappt :(
mal im ernst:
wie komme ich auf die werte die bei style beim laden der Seite angegeben wurden? mir gehts eigentlich nur um top und left.
Andy
Hi,
wie komme ich auf die werte die bei style beim laden der Seite angegeben wurden?
indem Du beim W3C nachschlägst, welches die Initialwerte sind.
mir gehts eigentlich nur um top und left.
Diese Werte lauten "auto".
Cheatah
hmm...wie komm ich jetzt dann an die Werte?
auto nützt nicht so viel, ich hätter gern die orginalwerte in px, wie ich es im style="" angegeben hab.
Andy
Hi,
auto nützt nicht so viel, ich hätter gern die orginalwerte in px, wie ich es im style="" angegeben hab.
dann merke Dir die Werte doch einfach, bevor Du sie veränderst.
freundliche Grüße
Ingo
ja, aber die werte stehn doch immer noch im Quelltext, also müssten sie doch abfragbar sein!?
Andy
Hi,
ja, aber die werte stehn doch immer noch im Quelltext, also müssten sie doch abfragbar sein!?
nach einem Reload..;-)
Ansonsten könnte es möglich sein, daß sie über innerHTML noch im Originalzustand eingelesen werden können.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
ja, aber die werte stehn doch immer noch im Quelltext,
Du veränderst aber den Quelltext.
also müssten sie doch abfragbar sein!?
Eine komplette Historie aller Zustände? Wie stellst Du Dir den Zugriff vor - zeitbasiert? Nummer der Änderung? Und wie viel Speicher möchtest Du damit verbraten?
Cheatah
hi,
woraus schließt du das?
(quelltext zum problem sehe ich noch keinen.)
gruß,
wahsaga
Hi,
woraus schließt du das?
meine Glaskugel war kurzzeitig gereinigt. Der Hinweis, es gäbe einen "Originalplatz", war ihr wohl Information genug, um die richtigen Geister anzurufen.
Cheatah
Hi,
nicht den sondern "einen". denn der orginaltquelltext ist immer noch verfügbar. (rechtsklick=>quelltext anzeigen)
Eine komplette Historie aller Zustände? Wie stellst Du Dir den Zugriff vor - zeitbasiert? Nummer der Änderung? Und wie viel Speicher möchtest Du damit verbraten?
s.o. nicht alles nur den ersten!
Andy
Hi,
nicht den sondern "einen".
genauer gesagt veränderst Du das Dokumentenmodell.
denn der orginaltquelltext ist immer noch verfügbar. (rechtsklick=>quelltext anzeigen)
Markieren, Rechtsklick, View Selection Source (Mozilla).
s.o. nicht alles nur den ersten!
Wieso sollte der eine besondere Bedeutung haben? Er stellt das dar, was beim _Neuladen_ der Seite relevant sein mag - eben für den Cache. Darüber hinaus hat er aber keine Bedeutung, die über die jedes anderen vom aktuellen unterschiedlichen Zustand hinaus geht.
Cheatah
wie komme ich auf die werte die bei style beim laden der Seite angegeben wurden? mir gehts eigentlich nur um top und left.
Das geht nur mit IE und Mozilla und dort auch unterschiedlich
document.styleSheets[].cssRules (MZ)
document.styleSheets[].rules (IE)
Hier ein Ansatz http://javascript.jstruebig.de/lib/css.html
Struppi.