Ludger: macht das alles Sinn?

Beitrag lesen

Hi,

es dürfte eher darum gehen zu beweisen, welche seite "recht" hatte

recht oder unrecht ist kein naturgesetz, sondern wird von menschen gemacht und ist somit nicht rational sondern immer emotional wie auch der mensch selbst. mit anderen worten, recht oder unrecht ist ansichtssache und kann man halten wie ein dachdecker.

Aber sollte man es deshalb lassen?

diese Frage impliziert eine Zustimmung zum weiter oben Gesagten und waere m.E. deshalb auch besser zu unterlassen gewesen.   ;-)

Wieso?

Nun, wenn da einer kommt und meint "alles ist egal", dann kann man doch darauf aufbauend keine Gegenfrage stellen.

Ich teile wahsagas Einschätzung, dass die Autopsie zu einem zentralen Element der Schlammschlacht um die Rechtmäßigkeit der "Sterbehilfe" wird - ich habe es in keiner Weise bewertet.

Sterbehilfe ist OK, das weiss man doch seit Jahrtausenden. Also ich taets mir wuenschen, moeglichst allerdings optional. Da halte ichs ein wenig wie Woody Allen: "Ich habe keine Angst vor dem Sterben, moechte aber nicht unbedingt dabei sein."

Was ich in der Tat berwertet habe ich Iljas Ansicht, man könne es halten wie die Dachdecker.

Dann ist mir die Bewertung entgangen, sorry.

Gruss,
Ludger