onLoad
christine
- javascript
0 Christoph Schnauß1 David Tibbe0 Bevan0 Struppi0 Christine
Liebe Bastler,
wie kann ich im <body onLoad>mehrere Javascripte aufrufen? Ich habe z. B. den üblichen preload der Grafiken und möchte nun in die statusZeile Datum Uhr und Länge des Aufenthalts ausgeben. Es wird aber immer nur ein Script ausgegeben, es müssten doch auch mehrere Scripte durch onLoad ausgegeben werden können? Könnt Ihr mir sagen, wie das zu bewerkstelligen ist.
Danke
Christine
hallo,
wie kann ich im <body onLoad>mehrere Javascripte aufrufen?
Schreibe alles, was du brauchst, in die Funktion, die der EventHandler anstoßen soll.
Ich habe z. B. den üblichen preload der Grafiken
Was heißt hier "üblich"? Ich halte das keineswegs für etwas "Übliches". Und selbst wenn es relativ viele machen, bedeutet das noch nicht, daß es auch was Gutes sein muß.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo christine,
wie kann ich im <body onLoad>mehrere Javascripte aufrufen?
Einfach aneinanderreihen: <body onload="function1();function2()">
Ich habe z. B. den üblichen preload der Grafiken
Üblich daran ist allenfalls, dass er meist sinnlos ist.
und möchte nun in die statusZeile Datum Uhr und Länge des Aufenthalts ausgeben
Warum? Abgesehen davon, dass du das bei mir eh nicht kannst: Lass es. Die Statuszeile gehört dem User, nicht dir. Er will dort die üblichen Infos sehen und nicht irrelevanten Kram wie die Uhrzeit (die er vermutlich sowieso bei sich im Systray sieht).
Grüße
David
Hallo,
hinter dem onLoad gibt man einen Script Code an. D.h. dass du durchaus mehrere Funktionen aufrufen kannst, genauso wie du sie auch in JavaScript hintereinander starten würdest. Und mit welchen Zeichen Befehle in JavaScript getrennt werden, weißt du ja ;-)
Michael
wie kann ich im <body onLoad>mehrere Javascripte aufrufen? Ich habe z. B. den üblichen preload der Grafiken und möchte nun in die statusZeile Datum Uhr und Länge des Aufenthalts ausgeben. Es wird aber immer nur ein Script ausgegeben, es müssten doch auch mehrere Scripte durch onLoad ausgegeben werden können? Könnt Ihr mir sagen, wie das zu bewerkstelligen ist.
Mal abgesehen von dem Sinn von preloadern, warum fürst du ein solches Programm erst nach dem laden der Seite aus?
Struppi.
!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt sicher alle recht!
Über den Sinn und Unsinn des Preloaders hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht!
Danke für die Tipps
Christine