PHP "Diskutiersystem"
Markus Bauer
- php
Hallo!
Ich möchte diversen Dingen auf unserer Communityseite gerne einen Link "Discuss" hinzufügen, mit dem man diverse Dinge, z.B. News, neue Dateien auf dem Fileserver unsw, diskutieren kann. Das Problem ist, dass das System wenn möglich sehr flexibel sein sollte, um sich in eine bestehende Intranetseite integrieren zu können.
Sehr toll wäre auch, wenn eine Baumstruktur unterstützt werden würde, wie z.B. in diesem Forum.
Auf unserer Site ist phpbb komplett integriert, ich habe mir also schon überlegt, ein verstecktes Board einzurichten, und in dem für jedes "Discuss" ein eigenes Thema zu erstellen. Das Problem ist aber: Wie erstelle ich ein neues Thema? Ich brauch ja irgendwie die "topic_id", um sie in der Datenbank dem betreffenden Element hinzufügen zu können.
So etwas selbst zu programmieren ist mir im Moment leider etwas zu aufwendig :-(
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, der weniger ein komplettes Forum oder System darstellt, sondern vielmehr eine Art Library oder Klasse, die sich genau wie oben beschrieben, einfach in eine bestehende Seite integrieren lässt...