Links im Frameset nach Klick farblich behalten
Joah.
- html
Hi!
Ich habe in einem Frameset 2 Bereiche, die Navigation und den Hauptbereich. Wenn ich in der Navigation einen Link anklicke, möchte ich, dass danach der Hover-Status stehen bleibt, es gibt ja noch "selected" oder so ähnlich, sobald ich dann aber irgendwo hinklicke verliert er den Status wieder. Ist das irgendwie möglich, ohne Nachladen der Seite dies zu realisieren? Danke für eure Hilfe, anbei die Codes:
CSS:
.rightNavi {
width: 100%;
height: 25px;
line-height:25px;
background-color: #91B8E4;
border-top: 1px solid #000080;
border-bottom: 1px solid black;
margin-bottom: 0px;
padding-left: 10px;
vertical-align: middle;
text-transform: uppercase;
text-align: left;
color: white;
font-style: normal;
font-weight: bold;
font-size: 9pt;
font-family: Arial;
}
.rightNavi:hover {
background-color: #FFFFFF;
color: #91B8E4;
font-size: 10pt;
}
HTML:
<a class="rightNavi" target="Hauptframe" href="forum">Forum</a>
... es gibt ja noch "selected" oder so ähnlich, sobald ich dann aber irgendwo hinklicke verliert er den Status wieder. ...
natürlich nicht selected, sondern active... :)
... es gibt ja noch "selected" oder so ähnlich, sobald ich dann aber irgendwo hinklicke verliert er den Status wieder. ...
Ja das hilft mir aber nicht so viel, ich brauche das mit dne Links und, mit entweder div elementen oder mit den textmarken
Hi,
:active gilt nur während der Aktivierung (vom Maustastendrücken bis zum Maustastenloslassen).
:focus gilt solange der Link den Fokus hat (also z.B. bis man irgendwo anders hinklickt).
Der IE schmeißt die beiden durcheinander.
Das, was Du willst (eine dauerhafte Zustandsänderung) ist mit CSS alleine nicht zu machen, nutze dazu Javascript.
cu,
Andreas
Das, was Du willst (eine dauerhafte Zustandsänderung) ist mit CSS alleine nicht zu machen, nutze dazu Javascript.
Wie kann ich das mit Javascript machen??? ;)
Hallo!
Das könnte z.B. so aussehen:
if(parent.hauptteil.src="URl"){
parent.navi.link.bgColor=#ff0000;}
Der Frame mit dem Hauptteil und dem Navi müssten hier in einem Frameset sein und das Script im Hauptteil oder Navi. link ist hier der Name für z.B. eine Tabellenzelle. Die Eigenschaft, die du festlegen willst, kannst du noch ändern.
Nico