PHP & Error Reporting - Weisse Seite
Daniel_Petratsch
- php
Guten Abend!
Ich habe auf einem Webserver ein Problem mit dem Error Reporting, das schon des öfteren aufgetreten ist.
Konkret: Der Server meldet keine PHP Errors, egal wie schwerwiegend er auch ist, stattdessen sehe ich nur eine weiße Seite.
Ich habe die Möglichkeit, per .htaccess Datei das Error Reporting einzustellen, was ich auch getan habe. Der lokale Wert wird auch in der phpinfo() korrekt mit E_ALL angezeigt, es wird aber weiterhin nichts ausgegeben.
Ich habe folgende .htacess Werte eingetragen:
php_flag display_errors on
php_value error_reporting E_ALL
Nun das kuriose an der ganzen Sache:
Setze ich das Error Reporting im PHP-Skript selbst mittels der Funktion
error_reporting(E_ALL);
werden die Fehler angezeigt. Habe aber keine Ahnung wieso das so ist und würde gerne auf die .htaccess Variante zurückgreifen.
Ist das ein PHP-Bug oder wie soll ich das verstehen? Muss ich irgendwas zusätzliches angeben?
freundliche Grüße,
Daniel Petratsch
Du solltest diese Optionen nicht in .htaccess eintragen sondern in der /etc/php.ini . Das ist die konfigurationsdatei von PHP .
Unter Linux(-Konsole) geht das etwa so:
---------------------------------------
(Vielleicht benötigs du root-rechte (Befehl: su)
vi /etc/php.ini
(im vi:)
/error
[mit "n" zur gewünschten option]
[mit "i" den einfügemodus aktivieren und änderungen vornehmen]
["Esc" drücken um aus dem einfügemodus zu gelangen und ":x" um zu schliessen und zu speichern]
Fertig...
Hi leichi,
Du solltest diese Optionen nicht in .htaccess eintragen sondern in der /etc/php.ini . Das ist die konfigurationsdatei von PHP .
Unter Linux(-Konsole) geht das etwa so:
(Vielleicht benötigs du root-rechte (Befehl: su)
vi /etc/php.ini
(im vi:)
/error
[mit "n" zur gewünschten option]
[mit "i" den einfügemodus aktivieren und änderungen vornehmen]
["Esc" drücken um aus dem einfügemodus zu gelangen und ":x" um zu schliessen und zu speichern]
Fertig...
Habe das Problem schon gelöst, trotzdem danke für die Hilfe!
Daniel Petratsch
Hello,
php_flag display_errors on
Hast Du das mal mit dem numerischen Wert (2047) versucht?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
echo $begrueszung;
Das ist nicht nur einen Versuch wert sondern unbedingt so erforderlich, da PHP-Konstanten außerhalb von PHP einfach nicht existieren.
echo "$verabschiedung $name";
Hi Tom & Dedlfix
echo $begrueszung;
Das ist nicht nur einen Versuch wert sondern unbedingt so erforderlich, da PHP-Konstanten außerhalb von PHP einfach nicht existieren.
echo "$verabschiedung $name";
Danke für den Hinweis, das mit dem numerischen Wert wars. Dabei habe ich gerade als ich auf der Fehlersuche war einen Beitrag gelesen der besagte, unbedingt mit den Konstanten zu arbeiten, auch in der htaccess Datei - das war wahrscheinlich auch der Grund wieso ich es nicht mal probiert habe.
Die besseren Leute sind halt wie immer mal wieder hier aufzufinden :)
freundliche Grüße,
Daniel Petratsch