Hallo Sebastian,
Warum? Wenn's funktioniert? Sind denn immer nur die komplizierten Wege die richtigen?
Ich persönlich mache das auch mit einer PS-Stapelverarbeitung, aber für nicht-so-Bewanderte ist die WinXP-Lösung doch sehr benutzerfreundlich. Und so gar nicht dreckig...
Du selbst schreibst ja dass du eine PS-Stapelverarbeitung verwendest.
Und selbst diese ist nicht so toll zu verwenden (ich habe es oft verwendet, bis ich jetzt zu guter letzt auf ImageMagick kam).
Warum verwendest du die PS-Stapelverarbeitung, wenn doch Windows XP eine äußerst "elegante und einfache" Funktion mitliefert? Da bezahlst du dich doch dumm und dämlich.
Ich glaube ich stelle bald mal ein Skript online, dass Bilder nimmt und mittels ImageMagick konvertiert. Unter Linux hat dieses Skript etwa 4-5 Zeilen, und zwar bei einer guten Strukturierung. Nur bei Windows muss ich mal sehen, eine Frage hier an diejenigen die DOS noch als System verwendet haben oder sich so damit auskennen:
Gibt es in BAT-Dateien auch so etwas wie Schleifen, Variablen usw.?
Wenn ja wäre das richtig toll, denn so kann ich ganz einfach ein Skript schreiben dass die Bilder in einem Verzeichnis in der Größe ändert.
Ach ja: Gegenüber der PS-Stapelverarbeitung hat dieses Skript auch einen enormen Geschwindigkeitsvorteil, da die Bilder nicht auf dem Bildschirm gezeichnet werden.
Bis dann!
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/