Andy: "virtueller" Buttonklick !?

Hallo!

Ich habe folgende Frage.
Meine Website besteht aus 3 Frames "Main" "right" und "bottom"
Mach dem Aufrufen der Webseite sieht man im "Main" eine Animation, "right" und "bottom" sind zum Navigieren. Um auf eine bestimmte Unterseite zu gelangen muss im "right" auf einen Button geklickt werden, dann öffnet sich die Unterseite im "Main". Bis daher ists ja ganz einfach

ABER:

Ich möchte jetzt von einer anderen Seite auf diese Spezielle Unterseite verweisen. Das Problem ist, dass beim Aufruf der Seite dann "right" und "bottom" natürlich nicht mehr da sind, sondern nur die Unterseite alleine aufgeht.

Ich müsste also über einen Link die Webseite aufrufen können und dann "virtuell" auf den einen Button klicken können, damit die Unterseite im Frame "Main" aufgeht und trotzdem "right" und "bottom" noch zu sehen sind.

Im Moment seh ich keine andere Wahl als eine 2. Index Datei zu schreiben die standardmässig im "Main" statt der Animation eben diese Unterseite öffnet
Zum Verlinken rufe ich dann die 2. Indexseite auf.

Gibt's da irgendwie eine Lösung mittels Script ?
Danke Euch im voraus
lg
Andy

1. Schau dir mal diese Seite an, oder such im Google nach "Frameset nachladen".

http://robert-ionescu.de/giga-faq/faq/scriptsprachen/javascript/frames.html

Gruß
    Joah.

2. Hi!

Ich möchte jetzt von einer anderen Seite auf diese Spezielle Unterseite verweisen. Das Problem ist, dass beim Aufruf der Seite dann "right" und "bottom" natürlich nicht mehr da sind, sondern nur die Unterseite alleine aufgeht.

Ganz genau, einer der großen Nachteile von Frames.

Gibt's da irgendwie eine Lösung mittels Script ?

Sicher, ne Menge - steht dir ein serverseitiger Mechanismus (wie PHP) zur Verfügung, dann kannst du per Parametern ein entsprechendes Frameset erzeugen.
    Eine JavaScript-Lösung ist suboptimal, da dies durchaus deaktiviert wird. Vor allem lässt google kein JS zu.

Sicherlich wäre es die beste Möglichkeit, auf Frames komplett zu verzichten.

Gruß

Martin

3. Danke an euch 2 für die schnelle Antwort, ich schau mir das mit dem Frameset nachladen mal an !