smoke.hes: Frame durchsuchen ?

Guten tag ich melde mich bei euch da ich eigentlich immer wenn mir was gefehlt hat ich es hier gefunden habe doch diesmal ist es ein bischen komplexer als sonst und ich bekomm es alleine nich gebacken
ich hoffe mir kann wer helfen :)

das problem ist folgendes
ich will eine page aufbauen die 1 Iframe besitzt dieser Iframe verweißt nach 2sek an eine andere seite

<IFRAME  WIDTH=100 HEIGHT=100 SRC="***" name="***" ></IFRAME>
<BODY onLoad=window.setTimeout("location.href='***.html'",2000)>

das tut aber nicht viel zur sache dient nur zur bessern vorstellung
jetzt will ich das ein javascript diesen Iframe nach einem bestimmten satz absucht sagen wir mal "page is down" wenn dieser satz gefunden wird soll er an eine andere URL weiterleiten

das problem hierbei ist das ich zwar einen text dursuchen kann aber keinen frame ich hab schon versucht es per

if(navigator.appCodeName == "page is down")

zu lösen doch da hab ich bemerkt das er nur den name des browsers ausliest und nichts anderes.. das ist nutzlos und zu ümstädlich
da ich dann immer den titel der page ändern müste WENN es gehen würde ^^

also ich bin schonmal soweit gekommen:

<Script>
function isLegal(txt) {
var invalids = "page is down" <<er soll nach nem string suchen nicht nach nem char -_-

for(i=0; i<invalids.length; i++) {
if(txt.indexOf(invalids.charAt(i)) >= 0 ) {
return false;
}
        }
return true;
}
</Script>

<Script>
name1 = "page is down" <<Hier soll er statt des textes in den klammern ein Iframe durchsuchen

if(isLegal(name1)) {
<< da überleg ich mir noch was

}
else {
<< Hier soll er die IFrame url ündern
}</Script>

wenn das der falsche weg ist ich bin für alles offen

mfg smoke

1. Hallo,

jetzt will ich das ein javascript diesen Iframe nach einem bestimmten satz absucht sagen wir mal "page is down" ...

Wie waere es mit der Suche des Textes im HTML-Inhalt des body-Elements:

if(document.getElementsByTagName("body").item(0).innerHTML.indexOf("page is down")!=-1)
    alert("gefunden");

fuer den Zugriff auf den iframe entsprechend ueber [parent|top].frames["iframe_name"].document... gehen.

MfG, Thomas

1. if(document.getElementsByTagName("body").item(0).innerHTML.indexOf("page is down")!=-1)

alert("gefunden");

fuer den Zugriff auf den iframe entsprechend ueber [parent|top].frames["iframe_name"].document... gehen.

irgntwie überseh ich was oder hab was vergessen
      bin leider noch fast absuluter neuling in java -_-

if (parent.xxoo.document.getElementsByTagName("body").item(0).innerHTML.indexOf("page is down")!=-1)
      alert("gefunden");
      <IFRAME WIDTH=500 HEIGHT=500 SRC="iframe.html" name="xxoo"></IFRAME>

das funkt leider so nicht //parent.xxoo.document ist null oder kein object// das heißt für mich soviel wie da stimmt was nich ^^

if(document.getElementsByTagName("body").item(0).innerHTML.indexOf("page is down")!=-1)
      alert("gefunden");

das funkt aber auch nicht
      wenn ich irgntwas auf der page stehn habe oder auch garnix bekomm ich trozdem nen alert als würde es ein onload=alert sein

trozdem vielen dank für deine hilfe :)

1. Hallo,

das funkt leider so nicht //parent.xxoo.document ist null oder kein object// das heißt für mich soviel wie da stimmt was nich ^^

Deshalb verwies ich ja auf top|parent. Probiere es mal mit top.xxoo...

MfG, Thomas

1. Wunderbar es geht :)
          das problem war das ich eine </body> falsch gesetz hab und es nicht gemerkt hab jetzt weiß ich wenigstens wie der error zu satnde kommt

ich bedanke mich nochmal rech herzlich ;)

2. Hallo smoke,

Guten tag ich melde mich bei euch da ich eigentlich immer wenn mir was gefehlt hat ich es hier gefunden habe doch diesmal ist es ein bischen komplexer als sonst und ich bekomm es alleine nich gebacken

Gibt's beim Aldi nächste Woche nicht ein paar Punkte und Kommas im Sonderangebot?
    Nein?
    Hmm, schade. Hab ich mich wohl getäuscht.
    Und wie komme ich eigentlich auf diese Frage?  ;)

*scnr*

Martin