Twilo: IE zeigt die 404 Seite nicht an

Hallo,

ich hab in meiner .htaccess folgende Zeile
ErrorDocument 404 /404.php
Opera, K-Meleon, Firefox, etc. zeigen mir diese Fehlermeldung an, nur der Internet Exploer weigert sich und zeigt eine eigene Fehlermeldung an.
Ich bin hier schon etwas am verzweifeln, bin bestimmt schon übermüdet und bekomme deshalb keine Erleuchtung :-/

mfg
Twilo

1. Hi,

Deine Datei wird zu wenig Inhalt haben, so daß der IE in der Standardeinstellung seine eigene Fehlerseite vorzieht. Sei kreativ und schreib ein bisschen mehr rein.

freundliche Grüße
    Ingo

2. hallo Twilo,

ich hab in meiner .htaccess folgende Zeile
    Opera, K-Meleon, Firefox, etc. zeigen mir diese Fehlermeldung an, nur der Internet Exploer weigert sich und zeigt eine eigene Fehlermeldung an.

" Der Internet Explorer stellt solche servergenerierten Fehlermeldungen erst dar, wenn sie mehr als 512 Bytes belegen" hättest du in http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/apconf16.htm nachlesen können.

Ingo meinte dasselbe, hat es aber nicht so "bytegenau" ausgesagt ...

BTW: was ist dein "K-Meleon" für ein Ding und warum benutzt du das? Äh ... http://home.pages.at/daut/k-meleon hab ich schonmal nachgelesen. Wobei mir die Ausage "K-Meleon 0.8 basiert auf der Rendering-Engine von Mozilla 1.5 und unterstützt HTML, CSS und DOM-Standards ganz hervorragend" als in jeder Hinsicht nicht sehr glaubhaft erschien.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Morgen!

" Der Internet Explorer stellt solche servergenerierten Fehlermeldungen erst dar, wenn sie mehr als 512 Bytes belegen" hättest du in http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/apconf16.htm nachlesen können.

Wenn dich das nicht weiterbringt, dann liegt es vielleicht an der Internet-Explorer-Einstellung "Extras\Internetoptionen\Erweitert\Kurze HTTP Fehlermeldungen anzeigen". Häkchen mal wegnehmen und nochmal ausprobieren. Wenn's dann klappt wird es aber schwierig, das den anderen Nutzern beizubringen...

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
      1. Hallo,

Opera gibt mir diese Informationen

xxx - 404 - Seite nicht gefunden
        URL der Hauptseite:
        http://www.xxx.xxx.de/1
        Serverseitig angegebene Kodierung (von Opera verwendet):
        utf-8 (utf-8)
        Serverseitig angegebener MIME-Typ:
        text/html
        Volumen der (Haupt-)Seite:
        3864 Bytes
        Referenzierte Inline-Elemente:
        7 ( 7)
        Gesamtvolumen der Inline-Elemente:
        18849 Bytes

• keine Speicherung im Cache -
          (null)
          Sicherheit
          Festgestellte Sicherheitsstufe:
        • keine Sicherheit -

also eindeutig mehr als 512 Bytes

Wenn dich das nicht weiterbringt, dann liegt es vielleicht an der Internet-Explorer-Einstellung "Extras\Internetoptionen\Erweitert\Kurze HTTP Fehlermeldungen anzeigen". Häkchen mal wegnehmen und nochmal ausprobieren. Wenn's dann klappt wird es aber schwierig, das den anderen Nutzern beizubringen...

so klappt es, und nun? Nujn hab ich sowas wie ein 6. er im Lotto? ;)

mfg
        Twilo

1. Hallo Twilo.

Opera gibt mir diese Informationen

(...)

Nanu? Die gehen aber über das gewöhnliche Info-Panel aus der Paneele hinaus. Hast du es erweitert, oder nutzt du etwas anderes?

Gruß, Ashura

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
          1. Hallo,

Nanu? Die gehen aber über das gewöhnliche Info-Panel aus der Paneele hinaus. Hast du es erweitert, oder nutzt du etwas anderes?

das ist das normale Info Paneele von Opera 8.01

mfg
            Twilo

1. Hallo Twilo.

Dann muss diese von der 8.0 zur 8.01 erweitert worden sein.
              Ich warte auf die Final und dann kommt die neue Version auf meinen Rechner.

Gruß, Ashura

--
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
              IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
              1. Hallo,

Dann muss diese von der 8.0 zur 8.01 erweitert worden sein.
                Ich warte auf die Final und dann kommt die neue Version auf meinen Rechner.

bei der v8 sieht es bei mir fast identisch aus...
                die v8 hat nur eine andere Sprachdatei bei mir ;-)

mfg
                Twilo

1. Hallo Twilo.

bei der v8 sieht es bei mir fast identisch aus...
                  die v8 hat nur eine andere Sprachdatei bei mir ;-)

Aha, ich habe eben mal die Werte verglichen, es liegt an der Sprachdatei. :)

Gruß, Ashura

--
    2. Hallo,

BTW: was ist dein "K-Meleon" für ein Ding und warum benutzt du das? Äh ... http://home.pages.at/daut/k-meleon hab ich schonmal nachgelesen. Wobei mir die Ausage "K-Meleon 0.8 basiert auf der Rendering-Engine von Mozilla 1.5 und unterstützt HTML, CSS und DOM-Standards ganz hervorragend" als in jeder Hinsicht nicht sehr glaubhaft erschien.

K-Meleon 0.9 startet bei mir viel schneller als Firefox

ich persönlich mag den Browser mehr als Firefox :-)

mfg
      Twilo

1. hallo Twilo,

Das muß ich dir glauben. Bei mir tut er es nun einmal nicht. Ja, Firefox und auch Opera haben auch auf Windows (auf Linux gehts geringfügig schneller) deutliche "Startprobleme". Wenn sie denn aber einaml losgerannt sind, ist jede weitere Adresse, die aufgerufen wird, sehr viel schneller "da" als beispielsweise im IE.

ich persönlich mag den Browser mehr als Firefox :-)

Das darfst du gerne, ich mag den Browser, den ich mir auf TCL/Tk-Basis grade selber entwickle und den außer mir keiner kennt, auch sehr (auch wenn das Ding zur Zeit noch elend lahm ist und gerne abstürzt, aber das wird schon irgendwann mal "mein" Browser werden). Aber ein Hinweis darauf, daß du das Teil "magst", beantwortet meine Frage nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Das muß ich dir glauben. Bei mir tut er es nun einmal nicht.

K-Meleon braucht zum starten bei mir ca. 2 Sekunden Firefox zwischen 25 und 35, Opera liegt so bei 5 Sekunden

auf mein Laptop mit ein P4 2.66GHz braucht Firefox immer noch ca. 20 Sekunden

Ja, Firefox und auch Opera haben auch auf Windows (auf Linux gehts geringfügig schneller) deutliche "Startprobleme".

Opera braucht bei mir bei SuSE 9.2 etwas länger als auf Windows, Firefox wollte ichj mir da nicht antun ;-)

Warum möchtest du dein Browser nicht der Öffentlichkeit vorstellen?

ps. hast du vielleicht noch ein Tipp bzgl. des Topics?

mfg
          Twilo

1. hi,

Warum möchtest du dein Browser nicht der Öffentlichkeit vorstellen?

Weil er zur Zeit noch ein Sammelsurium in absolutem "Entwicklerstadium" darstellt. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob die Konzeption tasächlich zum gewünschten Ergebnis führt  -  aber man hat ja als "Entwickler" immer mal so ein paar Spielzeuge herumliegen. Sollte das Ding irgendwann mal "vorstellungsreif" sein, werde ich ihn einschließlich aller Sourcen freigeben  -  aber das kann noch lange dauern.

Nö, nicht nochmals. Ich habs ja so geändert, daß es (meiner Meinung nach) zu deinem Problem paßt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Nö, nicht nochmals. Ich habs ja so geändert, daß es (meiner Meinung nach) zu deinem Problem paßt.

die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz

also das mit den 512 Bytes trifft bei mir nicht zu, da es ca. 10mal so viele Bytes bei mir sind

was ich komisch finde, eben hat er es bei einer Seite angezeigt, wenn ich jetzt auf diese Seite noch einmal raufklicke, kommt nur die interne vom IE
              jetzt verste ich die Welt nicht mehr

mfg
              Twilo

1. Hallo Twilo.

also das mit den 512 Bytes trifft bei mir nicht zu, da es ca. 10mal so viele Bytes bei mir sind

Ich bin erst durch diesen Thread hier auf den Trichter gekommen, meine Errorpages mal im IE zu überprüfen.
                Und siehe da -- er nimmt seine eigenen.
                Nachdem ich nun eine sinnlose Kommentarzeile eingefügt habe und die Ausgabedatei nun 1025 Bytes groß ist, wird sie auch vom IE akzeptiert.

Gruß, Ashura

--
                1. Hallo,

Ich bin erst durch diesen Thread hier auf den Trichter gekommen, meine Errorpages mal im IE zu überprüfen.
                  Und siehe da -- er nimmt seine eigenen.
                  Nachdem ich nun eine sinnlose Kommentarzeile eingefügt habe und die Ausgabedatei nun 1025 Bytes groß ist, wird sie auch vom IE akzeptiert.

nur funktioniert das bei mir leider nicht

Volumen der (Haupt-)Seite:
                  3864 Bytes

das ist eindeutig mehr als 512 Bytes ;-)

mfg
                  Twilo

1. Hallo Twilo.

Du hast nicht zufällig einen Link zur betroffenen Site?
                    Gff. auch gleich zum ErrorDocument.

Gruß, Ashura

--
                    1. Hi,

Vorsicht - wenn Du das Fehlerdokument direkt aufrufst, könnte es passieren, daß es mit Statuscode 200 OK ausgeliefert wird, was zu einem anderen Verhalten führen könnte als wenn es mit Statuscode 404 NOT FOUND ausgeliefert wird …

cu,
                      Andreas

--
                      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                      Schreinerei Waechter
                      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                      1. Hallo MudGuard.

Vorsicht - wenn Du das Fehlerdokument direkt aufrufst, könnte es passieren, daß es mit Statuscode 200 OK ausgeliefert wird, was zu einem anderen Verhalten führen könnte als wenn es mit Statuscode 404 NOT FOUND ausgeliefert wird …

Das ist mir bewusst. Ich wollte nur die genaue Dateigröße herausfinden. (Obwohl Twilo diese ja bereits genannt hat, ist somit also eigentlich hinfällig.)

Gruß, Ashura

--
                    2. Hallo,

Die Site ist zur Zeit durch .htaccess geschützt

ich hatte auch schon testhalber diesen Schutz entfernt, das brachte aber keine Änderung

zur Zeit sieht die .htaccess wie folgt aus

RewriteEngine On
                      RewriteBase /

RewriteRule ^karte/liste.htm$ /suche/karte_liste.php
                      RewriteRule ^karte/suche.htm$ /suche/karte_suche.php

RewriteRule ^forgetpw.htm$ /auth/forgetpw.php
                      RewriteRule ^login.htm$ /auth/login.php
                      RewriteRule ^logout.htm$ /auth/logout.php
                      RewriteRule ^register.htm$ /auth/register.php
                      RewriteRule ^register2.htm$ /auth/register2.php
                      RewriteRule ^resetfv.htm$ /auth/resetfv.php
                      RewriteRule ^usercp.htm$ /auth/usercp.php

RewriteRule ^karte/([0-9]+)-(.*).htm$ /karte/anzeigen.php?id=$1
                      RewriteRule ^karte/lesen/([0-9]+)-([0-9]+)-(.*).htm$ /kommentar/lesen.php?id=$1&part=$2
                      RewriteRule ^karte/schreiben/([0-9]+)-(.*).htm$ /kommentar/schreiben.php?id=$1
                      RewriteRule ^karte/bearbeiten/([0-9]+)-(.*).htm$ /kommentar/bearbeiten.php?id=$1

AuthName "test"
                      AuthType Basic
                      AuthUserFile /home/xxx/www.xxx.de/.htusers
                      require valid-user

mfg
                      Twilo