ein_surfer: [hilfe] inhalt wird nicht in iframe angezeigt!

tach auch.

hab da nen problem mit meiner website.

also ich habe dort ein iframe eingebunden, in dem eine php datei angezeit werden soll.

-------------------------------

<iframe src="weblog.php" name="content" width="390" height="9999" scrolling=no frameborder="0" style="padding-top: 1; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #990000; font-size: 11px;" border="0"> Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</iframe>

-------------------------------

der inhalt (weblog.php) wird aber beim ersten aufruf der site nicht angezeigt. da kommt nur "weiß"!

hier mal der link zur site: http://www.decade.bottropcity.com/

wenn man dann jedoch den inhalt per click auf button "news" aufruft, geht es.

was mach ich falsch?!?!?

danke im voraus!

  1. Hi ein_surfer,

    der inhalt (weblog.php) wird aber beim ersten aufruf der site nicht angezeigt. da kommt nur "weiß"!

    Bei mir wird der Inhalt direkt angezeigt (nutze FF 1.0.3 unter WinXP) - aber wozu brauchst du da eigentlich überhaupt ein Iframe?

    hier mal der link zur site: http://www.decade.bottropcity.com

    Das ist kein Link, das hier ist einer: http://www.decade.bottropcity.com/, siehe </faq/#Q-19>.

    wenn man dann jedoch den inhalt per click auf button "news" aufruft, geht es.

    Was für ein Button "news"? Da ist nichts.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
    1. ertmal danke für die schnelle antwort... :D

      Bei mir wird der Inhalt direkt angezeigt (nutze FF 1.0.3 unter
      WinXP) - aber wozu brauchst du da eigentlich überhaupt ein Iframe?

      das iframe benutze ich, damit nicht jedemal die ganze site neu geladen werden muss. außerdem ist es schick... ;)

      Das ist kein Link, das hier ist einer:
      http://www.decade.bottropcity.com/, siehe </faq/#Q-19>.

      sorry, bin neu hier

      Was für ein Button "news"? Da ist nichts.

      na oben im flash film ist doch ne menu leiste.

      also könnte es an der browserkompatibilität liegen?!

      komsich, denn vor ein paar tagen hat´s noch geklappt. dann, hat es mal geklappt, mal nicht und jetzt garnicht mehr.

      1. Hi ein_surfer,

        Bei mir wird der Inhalt direkt angezeigt (nutze FF 1.0.3 unter
        WinXP) - aber wozu brauchst du da eigentlich überhaupt ein Iframe?

        das iframe benutze ich, damit nicht jedemal die ganze site neu geladen werden muss. außerdem ist es schick... ;)

        Du findest es schick, wenn der User viele Nachteile hat? Durch das Frame kann der User sich z.B. kein Bookmark auf eine spezielle Seite setzen, womit auch die Wahrscheinlichkeit, dass der User wiederkommt geringer ist. Viele weitere Nachteile von Frames findest du hier.

        Was für ein Button "news"? Da ist nichts.

        na oben im flash film ist doch ne menu leiste.

        also könnte es an der browserkompatibilität liegen?!

        Nun, Flashes lasse ich mir nicht anzeigen, bzw. ich habe in FF eine Erweiterung namens Flashblock drin, ich muss dort für jedes Flash erst zustimmen, damit ich angezeigt bekomme. Denn i.d.R. kann ich auf Flash gut verzichten, insbesondere auf Seiten, wo Flash Werbung mit Ton dabei ist, das hasse ich.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
        1. Du findest es schick, wenn der User viele Nachteile hat? Durch das Frame kann der User sich z.B. kein Bookmark auf eine spezielle Seite setzen, womit auch die Wahrscheinlichkeit, dass der User wiederkommt geringer ist. Viele weitere Nachteile von Frames findest du hier.

          ich rede ja nicht von frames, sondern von iframes. diese sollten von jedem halbwegs aktuellen browser unterstützt werden.

          1. Hi ein_surfer,

            ich rede ja nicht von frames, sondern von iframes.

            IFrames haben nahezu die gleichen Nachteile wie Frames.

            diese sollten von jedem halbwegs aktuellen browser unterstützt werden.

            Warum sollten Sie das? Wer sagt das? Warum sollte ich IFrames nicht deaktiviert haben? Was wenn der User einen Textbrowser nutzt?

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
            1. Hi ein_surfer,

              ich rede ja nicht von frames, sondern von iframes.

              IFrames haben nahezu die gleichen Nachteile wie Frames.

              diese sollten von jedem halbwegs aktuellen browser unterstützt werden.

              Warum sollten Sie das? Wer sagt das? Warum sollte ich IFrames nicht deaktiviert haben? Was wenn der User einen Textbrowser nutzt?

              MfG, Dennis.

              ok, ok... es gibt viele möglichkeiten. nehmen wir es einfach hin, dass ich gerne mit iframes arbieten möchte, ok?

              leider löst das nicht mein problem.

              1. hi,

                ok, ok... es gibt viele möglichkeiten. nehmen wir es einfach hin, dass ich gerne mit iframes arbieten möchte, ok?

                leider löst das nicht mein problem.

                das _ist_ ja das problem.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. hi,

                  ok, ok... es gibt viele möglichkeiten. nehmen wir es einfach hin, dass ich gerne mit iframes arbieten möchte, ok?

                  leider löst das nicht mein problem.

                  das _ist_ ja das problem.

                  gruß,
                  wahsaga

                  aber warum?!?! ich konnnte bis jetzt IMMER frames ansehen und hatte NIE probleme damit. noch vor einer woche hat alles gefunzt. hab seit dem auch nichts mehr verändert!

                  1. so - hab jetzt mal src="weblog.php" durch src="faq.htm" ersetzt, um zu gucken, ob es vielleicht an der php datei liegen könnte und schwups - es geht.

                    dann ist wohl der fehler in der weblog.php zu suchen.

  2. Hi ein_surfer,

    der inhalt (weblog.php) wird aber beim ersten aufruf der site nicht angezeigt. da kommt nur "weiß"!

    Mit WinXP SP2 IE6.0 sieht man den Inhalt des Iframe sofort, ohne Klick auf News.

    ciao
    romy

    1. Hi ein_surfer,

      der inhalt (weblog.php) wird aber beim ersten aufruf der site nicht angezeigt. da kommt nur "weiß"!
      Mit WinXP SP2 IE6.0 sieht man den Inhalt des Iframe sofort, ohne Klick auf News.

      ciao
      romy

      danke auch dir für deine antwort.

      hm. komisch. habe ich IE 6 und SP2 druff, aber trotzdem wird der inhalt des frames nicht angezeigt.
      ist auch bei ein paar anderen leuten so.

      jetzt verstehe ich garnichts mehr...

      1. hi,

        jetzt verstehe ich garnichts mehr...

        jetzt?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

          jetzt verstehe ich garnichts mehr...

          jetzt?

          gruß,
          wahsaga

          na ich verstehe ich nicht, dass besuchern, die haargenau die selben einstellungen (browser, os, ...) einmal alles angezeigt bekommen und einmal nicht

          1. Hi ein_surfer,

            na ich verstehe ich nicht, dass besuchern, die haargenau die selben einstellungen (browser, os, ...) einmal alles angezeigt bekommen und einmal nicht

            Woher willst du wissen, das z.B. romy genau die gleichen Einstellungen hat wie du? IE 6 SP2 WinXP sagt noch lange nichts darüber aus, ob Javascript aktiviert ist, Cookies aktzeptiert werden etc.

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.