<= -.- Philip -.- =>: Directory Listing

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, wie man die Anzeige von Directory- Listing verändern kann  -- dass man's zum Beispiel in eine Tabelle integrieren kann oder in ein Frame.

Geht das überhaupt, und - wenn ja - WIE geht das ?
Danke , Philip

1. Geht das überhaupt, und - wenn ja - WIE geht das ?

Ja klar, machs uebern iframe...

wenn du die dateien einzeln auslesen willst und jedes in eine tabelle schreiben willst, musst du wohl serverseitige scriptsprachen benutzen

2. Hi,

ich wollte mal wissen, wie man die Anzeige von Directory- Listing verändern kann  -- dass man's zum Beispiel in eine Tabelle integrieren kann oder in ein Frame.

Letzteres unverändert: URL des Dirs als HREF des Frames

Geht das überhaupt, und - wenn ja - WIE geht das ?

Directory auf em eigenen Server?

Serverseitig: Konfiguration des Servers.
    Clientseitig: Mit DHTML. Dir-Listing in einen (unsichtbaren) Frame, dort mit JS auslesen (innerHTML), bearbeiten und hinschreiben, wohin Du möchtest (innerHTML).

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hallo Philip,

ich wollte mal wissen, wie man die Anzeige von Directory- Listing verändern kann

Wenn es Dir um Directory-Listings des Apachen geht - die kannst Du mit diesen Direktiven des Moduls mod_autoindex anpassen. Für eine weitergehende Gestaltung mit CSS ist inbesondere die Direktive HeaderName praktisch, mit der man einen eigenen HTML-Seitenkopf einbinden kann, u.a. auch mit eigenem CSS.

dass man's zum Beispiel in eine Tabelle integrieren kann

Häh? Ein Listing _als_ Tabelle ausgeben kann man, wenn man das mit dem Apachen 2 mitgelieferte mod_autoindex benutzt. Die Direktive wäre dann IndexOptions HTMLTable. Mir Perfektionisten ist der ausgespuckte Quellcode zwar nicht wirklich schön genug, es ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber dem <pre> des Apachen 1.3

oder in ein Frame.

Ganz normal verlinken?

Tim