Hauke: Nur zwei Buchstaben in Eingabefeld möglich

Hallo,

ich verwalte ein Board auf phpbb-Basis (http://rsgblankenese.funpic.de)
Ein Benutzer kann bei der Passwort-Eingabe nur zwei Stellen eingeben, dann blockiert die Eingabe in irgendeiner Weise. Er hat IE, ich weiß leider nicht die Version, aber schätze mal was halbwegs neues. In anderen Feldern zur Passwort-Eingabe auf anderen Seiten  geht die Eingabe anscheinend, aber ich kann mit IE auch in besagtem Board das Passwort vollständig eingeben.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, denn wenn es am Browser läge, ginge es auch woanders nicht, wenn es am Board läge ginge es auch bei mir im IE nicht.

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Danke und Gruß
Hauke

  1. Das kann eigentlich nicht sein, denn dein Eingabefeld lässt ja mit
    <input class="post" type="password" name="password" size="10" maxlength="32" />
    32 Zeichen zu. Außerdem hat noch keiner, den ich kenne mit dem PHPbb diesbezüglich Probleme gehabt. Muss ein Einzelfall sein. Sag dem Kerl einfach, er soll auf FireFox umsteigen.

  2. Hi,

    Er hat IE, ich weiß leider nicht die Version, aber schätze mal was halbwegs neues.

    ROFL!

    (sorry, aber zum eigentlichen Problem fällt mir keine Lösung ein)
    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo Andreas,

      Er hat IE, ich weiß leider nicht die Version, aber schätze mal was halbwegs neues.

      ROFL!

      Hey, vielleicht gehört er ja zu den 1,2 Milliarden Betatestern? ;-)

      Grüße
      Roland

      1. Hi Orlando,

        Hey, vielleicht gehört er ja zu den 1,2 Milliarden Betatestern? ;-)

        Welche Beta Version meinst du denn? 5.0? 5.5? Oder 6? ;-))

        Ne vernüftige Version (stable) gabs doch noch gar nicht. ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
      2. Moin!

        Hey, vielleicht gehört er ja zu den 1,2 Milliarden Betatestern? ;-)

        Das ist kein Betatest, sondern der vom Microsoft gefälschte Beweis, dass kostenlose Software nichts taugt. Soweit ich weiss führen die den Internet Explorer immer als Beispiel auf, wenn sie gegen die "kostenlose Frickelware" wettern. Hoffentlich stellen die nicht auch noch unter die GPL. Das gäbe einen Rückschlag für die Weltwirtschaft, weil tausende von Programmierer nach ersten Blicken in die Sourcen vermutlich wochenlang mit erheblichen Lachkrämpfen in Krankenhäusern zubringen würden.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        MiSN ignoriert Wikipedia

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  3. Grüß Gott,

    Ein Benutzer kann bei der Passwort-Eingabe nur zwei Stellen eingeben, dann blockiert die Eingabe in irgendeiner Weise.

    In absteigender Wahrscheinlichkeit:

    [ ] Er veräppelt dich
    [ ] Du veräppelst uns
    [ ] Seine Tastatur ist kaputt oder die Batterien leer
    [ ] Er will deine technischen Kenntnisse testen
    [ ] Er leidet unter Zwangshandlungen
    [ ] Sein Browser-Fenster ist so schmal, dass nicht mehr als zwei Zeichen reinpassen
    [ ] SIE sind dran schuld
    [ ] 42
    [ ] Cosmic Influence
    [ ] Seine Tastatur hat nicht mehr als zwei Zeichen

    Viele Grüße,
    Johan

    --
    Ceterum censeo explorinem esse delendam!