Doc Taxon: Schwierige Lage

Beitrag lesen

Hallo HTML-Fans,

ganz verzwickte Lage, in die ich da geraten bin (IE6):

im <head>-Tag einer HTML-Seite lade ich die .js-Datei unisoc.js mit:
<script src="../../../images/size/unisoc.js" type="text/javascript"></script>

im <body>-Tag bezieht sich ein Link auf diese .js-Datei:
<a href="javascript:puuk('royalsoc')" class="link1">London Royal Society</a>

in dieser .js-Datei steht dementsprechend:
function puuk(pu) { var epu = "../../../unisoc/unisoc-uk.html#"+pu; open (epu,""); }

Das heißt, es wird ein Popup mit der Seite unisoc-uk.html#royalsoc geöffnet. Das funktioniert auch, dieses Popup wird an der Stelle "royalsoc" geöffnet.

Jetzt habe ich aber diese Seite unisoc-uk.html in 2 Seiten zerrissen, weil ich verhinden wollte, daß beim Scrollen die Überschrift verschwindet. Ich habe also auf diese Seite nur die Überschrift stehen lassen und mit iframe (b-unisoc-uk.html) den Rest integriert:
<iframe class="ifr3" src="bodies/b-unisoc-uk.html" name="unisoc" frameborder="0"></iframe>

Doch so wird im IFrame die Seite nur von ganz oben an gezeigt. Wie kann ich erreichen, daß im IFrame die Seite auch von der Stelle "royalsoc" geöffnet wird. "src=bodies/b-unisoc-uk.html#royalsoc" im <iframe>-Tag geht nicht, weil die Stelle, an die gleich gesprungen werden soll, nicht immer die gleiche ist.

Irgendwie muß man die src-Angabe variieren können, vielleicht mit einer Variablen - aber wie bau ich die Variable in den <iframe>-Tag ein, und wie signalisiere ich dann auf der Ausgangs-HTML-Seite, was ich mit dem Link erreichen will?

Danke für Eure Vorschläge, Martin