Hi,
im <head>-Tag einer HTML-Seite lade ich die .js-Datei unisoc.js mit:
<script src="../../../images/size/unisoc.js" type="text/javascript"></script>
Das geht nicht - Du kannst kein Element in einem Tag unterbringen.
im <body>-Tag bezieht sich ein Link auf diese .js-Datei:
Meinst Du mit Tag etwa Element? Element und Tag sind zwei vollkommen verschiedene Dinge ...
<a href="javascript:puuk('royalsoc')" class="link1">London Royal Society</a>
Was sollen die ganzen Backslashes?
Jetzt habe ich aber diese Seite unisoc-uk.html in 2 Seiten zerrissen, weil ich verhinden wollte, daß beim Scrollen die Überschrift verschwindet.
Warum?
Erwartest Du bei einem Buch, daß der Buchtitel auf jeder Seite steht? Der könnte sonst ja beim Blättern aus dem Sichtbereich verschwinden.
Ich habe also auf diese Seite nur die Überschrift stehen lassen und mit iframe (b-unisoc-uk.html) den Rest integriert:
<iframe class="ifr3" src="bodies/b-unisoc-uk.html" name="unisoc" frameborder="0"></iframe>
Doch so wird im IFrame die Seite nur von ganz oben an gezeigt. Wie kann ich erreichen, daß im IFrame die Seite auch von der Stelle "royalsoc" geöffnet wird. "src=bodies/b-unisoc-uk.html#royalsoc" im <iframe>-Tag geht nicht, weil die Stelle, an die gleich gesprungen werden soll, nicht immer die gleiche ist.
Verzichte auf den iframe - die Anforderung, die Überschrift permanent sichtbar zu behalten, ist unsinnig.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.