Fabian Transchel: Apache 2.0.54-r1 / Firefox 1.0.4

Hallo Forum,

ich habe hier ein seltsames Verhalten meines Indianers zusammen mit dem aktuellen Firefox. Folgendes passiert:

Ich habe gestern meinen Indianer über gentoo portage (~x86) auf den neuesten Stand gebracht, ebenso den Firefox. Jetzt passiert es, dass mein Firefox über localhost (und den anderen VirtualHosts) kein CSS mehr anzeigt. Normalerweise hätte ich gedacht, dass einer der beiden was verkehrt macht oder eine neue(?) Konfig nicht mochte. Quervergleich:

Lokaler Apache + Lokaler FF: Keine CSS-Anzeige.
Entfernter Apache + Lokaler FF: CSS geht.
Lokaler Apache + anderer Client[1]: CSS geht.
Lokaler Apache + entfernter FF: Keine CSS-Anzeige.

Das finde ich dann doch ein bisschen seltsam, sollten alle meine lokalen Dokumente über Nacht invalid geworden sein, und das nur für den Firefox?

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  1. Hallo Fabian,

Das finde ich dann doch ein bisschen seltsam, sollten alle meine lokalen Dokumente über Nacht invalid geworden sein, und das nur für den Firefox?

Vielleicht sendet Dein lokaler Apache plötzlich den falschen MIME-Type?

Zur Erinnerung: Bei Dokumenten im Standards-Compliant-Mode erwartet der Firefox den MIME-Type text/css.

Viele Grüße,
    Christian

1. Hallo Christian,

Vielleicht sendet Dein lokaler Apache plötzlich den falschen MIME-Type?

Zur Erinnerung: Bei Dokumenten im Standards-Compliant-Mode erwartet der Firefox den MIME-Type text/css.

Tatsächlich, das tut er. Aber warum tut er das? text/css steht korrekt in der /etc/apache2/mime.types drin.

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

--
      "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
      1. Hi,

Tatsächlich, das tut er. Aber warum tut er das? text/css steht korrekt in der /etc/apache2/mime.types drin.

Ist didese mime.types auch korrekt eingebunden (typeconfig Anweisung)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo Andreas,

Ist didese mime.types auch korrekt eingebunden (typeconfig Anweisung)

Ja, ist sie. Ich habe den Fehler jetzt auch gefunden. Gentoo hatte meinen mime.types-Link nach /etc umgebogen, warum auch immer.

Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

--