carrie: Auswahlliste / Eintrag soll stehenbleiben

Ich habe ein Formular mit einer Auswahlliste. Das Formular schicke ich mit dem Absenden an ein PHP-Skript, das das Formular auf inhaltliche Vollständigkeit hin überprüft und - falls es nicht vollständig ausgefüllt ist - es mit "echo '<form>usw.'" neu ausgibt mit dem Hinweis es vollständig auszufüllen.<br>Bei normalen Input-Felder kann ich erreichen, dass die bereits gemachten Einträge sich hinterher wieder in dem Formular befinden, indem ich in den Input-Tag value  = $_POST['name'] schreibe, bei Textarea-Felder indem ich $_POST['inhaltdertextarea'] zwischen die textarea-Tags schreibe.<br>
Aber wie geht das bei select-Auswahllisten????????????????????????????<br>Ich habe versucht in den Select-Tag ein Attribut value = $_POST['name_auswahlliste'] schreibe aber das funktioniert nicht.

1. Hi carrie,

Aber wie geht das bei select-Auswahllisten????????????????????????????

Meinst du, dass dir schneller jemand hilft, wenn du tausend Fragezeichen machst? Bitte unterlasse dies!

Ich habe versucht in den Select-Tag ein Attribut value = $_POST['name_auswahlliste'] schreibe aber das funktioniert nicht.

Klar, <select> kenn kein Attribute value.

Dafür kennen aber die <option> Elemente ein Attribut namens selected - wenn du das einem <option> Tag gibst, ist dieser ausgewählt.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  2. Aber wie geht das bei select-Auswahllisten????????????????????????????<br>Ich habe versucht in den Select-Tag ein Attribut value = $_POST['name_auswahlliste'] schreibe aber das funktioniert nicht.

Hallo,

http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/option_selected.htm#

und vielleicht auch

http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/select_multiple.htm#

für mehrfach-Auswahllisten

MfG,
    Thomas

3. echo $begrüßung;

... Einträge sich ... in dem Formular befinden ...
    Aber wie geht das bei select-Auswahllisten?

SelfHTML -> HTML -> Auswahllisten, ... -> Einträge vorselektieren

???????????????????????????

Die sind überflüssig.

<br>

Das funktioniert hier nicht.

echo "$verabschiedung $name";