karlo: .htaccess in 2 ordnern

Hallo,

Ich möchte einen Kunden-Login und ein Admin-Login realisieren.

Der Admin-Login, so dachte ich mir, bekommt den Ordner /ccc
und auch die subdomain ccc.domain.de

Die Kunden können unter (egal).domain.de ihr seperates menü aufrufen.
jedoch sollen die kunden auf eine Datei zugreifen können die unter /ccc abgespeichert ist.

ich möchte jedoch /kunden und /ccc von einander getrennt haben.
in jedem Ordner jeweils die htaccess datei für die jeweiligen benutzer.

Wie kann ich vorgehen, es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, doch welche ist die Einfachste und Beste?

Danke Karlo

  1. kleine ergänzung:
    die kunden brauchen im prinzip NUR diese eine datei die unter /ccc abgespeicher ist.

    Karlo

  2. problem nicht verstanden?

    1. Hi karlo,

      problem nicht verstanden?

      Doch, aber: Soll der Kunde die Datei über den Browser aufrufen können?

      Wenn nein, dann hole sie dir doch irgendwie mit PHP oder so.

      Wenn ja, dann sollte es eigentlich möglich sein, dass du kunde.domain.de/any/file.html intern umschreibst auf /pfad/zur/datei/ccc/any/file.html - ich weiß allerdings nicht, ob du da eine relative Pfadangabe verwenden kannst, oder ob du wie in meinem Beispiel eine absolute brauchst.

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.
    2. hallo karlo,

      problem nicht verstanden?

      Wenn du damit andeuten möchtest, daß du es nicht verstanden hast, dein Problem verständlich rüberzubringen, hast du recht. Wenn du allerdings drängeln wolltest, wurdest du ebenso zu Recht mit Stillschweigen bestraft. Versuche doch bitte, dein "Problem" nochmal exakt zu schildern. Wenn du dich _dazu_ zwingst, müßtest du finden, daß in einer wirklich exakten Problembeschreibung bzw. Fragestellung auch schon die korrekte Antwort enthalten sein _muß_.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.