HaThoV: IE will schon wieder mal nicht... :(

Moin,

Problemstellung:

Ich erzeuge dynamisch area-Tags, deren Daten ich aus einer XML-Datei auslese. Dort sind die circle-Koordinaten als x, y und z gespeichert.

Korrekt auslesen ist kein Problem. Die Daten kommen bestens an sowohl beim FF als auch beim IE - bei letzterem aber nur, solange ich sie lediglich als Variable vorhalte.

Wenn ich sie aber nun dem Attribut "coords" zuweisen will, bringt der IE die Zahlen durcheinander und schreibt "0,0,7" oder "7,0,234" hinein.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie es sich ausmerzen läßt (ohne den IE zur Hel zu schlagen)?

Das wäre schön...

1. Hi,

Wenn ich sie aber nun dem Attribut "coords" zuweisen will, bringt der IE die Zahlen durcheinander und schreibt "0,0,7" oder "7,0,234" hinein.

An Deinem Code. Da du den nicht zeigst, sind genauere Aussagen nicht zu machen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

An Deinem Code. Da du den nicht zeigst, sind genauere Aussagen nicht zu machen.

Na gut, wenn Du den Code haben willst, in dem steht, was ich gerade geschrieben habe:

with (ALLEOBJEKTE[c])  
          ZZTOP = ' '+getAttribute('x')+','+getAttribute('y')+','+getAttribute('z')  
         with (document.createElement('area')){  
          setAttribute('href','javascript:ZeigeObjekt('+c+')')  
          setAttribute('coords',ZZTOP)  
          setAttribute('shape','circle')  
         }  

Oins chlor?

cu,
      Andreas

mfg
      T.

1. Hi,

Na gut, wenn Du den Code haben willst, in dem steht, was ich gerade geschrieben habe:

with (ALLEOBJEKTE[c])
           }

>   
        > Oins chlor?  

Nö. Muß man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Wie sieht das XML aus, aus dem die Attribute ausgelesen werden?  

cu,  
        Andreas

-- 
        [Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?](http://www.Mud-Guard.de/)  
        [Schreinerei Waechter](http://www.schreinerei-waechter.de/)  

Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.  

1. Oins chlor?

Nö. Muß man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Wie sieht das XML aus, aus dem die Attribute ausgelesen werden?

Warum willst Du mir 20 KB XML-Code aus der Nase ziehen? Er hat mit dem Problem absolut überhaupt gar nichts zu tun, denn die Variable kommt korrekt an und wird auch vom IE korrekt verarbeitet, solange er sie nicht dem 'coords'-Attribut zuweist.

Wenn man sie dem Attribut 'title' zuweist, bleibt sie übrigens unbehelligt.

cu,
          Andreas

mfg
          T.

2. Nö. Muß man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Wie sieht das XML aus, aus dem die Attribute ausgelesen werden?

Das Problem taucht übrigens auch auf, wenn ich anstelle einer Variablen völlig willkürliche Zahlen übergebe. Es muß sich um irgendeine Sonderbehandlung des IE für das "coords"-Attribut handeln.

cu,
          Andreas

3. Hi,

with (ALLEOBJEKTE[c])
             }

> >   
          > > Oins chlor?  
          >   
          > Nö. Muß man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Wie sieht das XML aus, aus dem die Attribute ausgelesen werden?  

Das Problem ist gelöst: es kommt auf die Reihenfolge der Zuweisungen an. Der IE will das 'shape'-Attribute zuerst gesetzt haben.  

> cu,  
          > Andreas  

mfg, alter Codesauger :)  
          T.

2. Hallöle,

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie es sich ausmerzen läßt (ohne den IE zur Hel zu schlagen)?

Wie soll jemand eine Ahnung haben, wenn Du nicht verrätst, aus welchen Ursprungsdaten mit welchem Code (ok, der ist inzwischen bekannt) der IE den Müll produziert?

cu,
    Robert