Philip P.: Größenbedingte Grafik

Hallo, ich leite unter anderem ein Forum und habe folgendes Problem:

Ich würde gerne die Grafiken, die über 100x100 Pixel groß sind auf 100x100Pixel verkleinern, und die Grafiken, die unter 100x100Pixel groß sind so klein lassen, wie sie sind.(damit sie nicht vollkommen verpixelt erscheinen) gibt es da eine Möglichkeit?

  1. Moin!

    Ich würde gerne die Grafiken, die über 100x100 Pixel groß sind auf 100x100Pixel verkleinern, und die Grafiken, die unter 100x100Pixel groß sind so klein lassen, wie sie sind.(damit sie nicht vollkommen verpixelt erscheinen) gibt es da eine Möglichkeit?

    Ja. Genau genommen mehrere.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Ja. Genau genommen mehrere.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      Öööhm, okay, wenn ja: welche?

      1. Moin!

        Öööhm, okay, wenn ja: welche?

        Hier gehts weiter.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    2. Moin!

      »» gibt es da eine Möglichkeit?
      Bevor Du Dich ärgerst: Der Biotop meines ersten Gedankens dazu wäre Apache, PHP mitsamst der GD-Bibliothek und linux als OS. Da das aber nicht mit Deinen Wünschen übereinstimmen muss erschöpfe ich mich nicht mit der länglichen Antwort, sondern mit der Frage nach dem Biotop Deiner Wünsche. Es gibt, wie gesagt, viele Möglichkeiten.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. Hallo fastix®,

        gibt es da eine Möglichkeit?
        Bevor Du Dich ärgerst: Der Biotop meines ersten Gedankens dazu wäre Apache, PHP mitsamst der GD-Bibliothek und linux als OS. Da das aber nicht mit Deinen Wünschen übereinstimmen muss erschöpfe ich mich nicht mit der länglichen Antwort, sondern mit der Frage nach dem Biotop Deiner Wünsche. Es gibt, wie gesagt, viele Möglichkeiten.

        Nun ja, wenn das Ganze nicht dynamisch auf dem Server laufen soll habe ich doch extra vor einigen Wochen einen Tipps & Tricks Artikel darüber geschrieben:
        Thumbnails automatisiert generieren lassen

        Bis dann!

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hallo Philip.

    gibt es da eine Möglichkeit?

    Wenn du keinen Einfluss auf deine Boardsoftware hast und nicht mit PHP herumhandwerken willst, sagst du deinen Usern einfach, dass sie ihre Avatare auf dieses bestimmte Maß bringen sollen.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->