Bio: Windows XP macht mich fertig

Beitrag lesen

Sup!

Seit kurzem macht mich mein Windows XP verrückt: Mehrere Programme, die aus irgendwelchen Gründen Sachen in ROOT\windows\Settings and Profiles\USER\temp speichern wollen, können das plötzlich nicht mehr. Aus diesem Grund weigert sich z.b. Mozilla Mail, Attachements temporär zu speichern und zu öffnen, wenn man draufklickt. Früher ging das.

Ich weiss nicht, woran das liegt - entweder es ist etwas kaputtgegangen im Dateisystem oder in Windows selbst, oder irgendein Sicherheitsupdate hat das so eingestellt.
Wie auch immer, der ganze Settings and Profiles-Ordner ist mit so einem "ausgegrauten" Read-Only-Attribut versehen, wenn man sich die Eigenschaften anzeigen lässt. Das könnte erklären, warum die Programme da nicht mehr speichern können. Man kann dieses Attribut zwar wegklicken, es kommt aber immer zurück, bzw. es sieht nur so aus, als könne man es beseitigen, es bleibt aber, ganz unabhängig was man tut (auch als Admin), und z.B. Mozilla Mail kann weiterhin nichts speichern.

Das nervt ziemlich... irgendwelche Tipps? Oder muss ich Windows neu installieren, wie früher immer bei Win98? War es vielleicht ein Fehler, NTFS für die Windows-Partition zu wählen?

Gruesse,

Bio

--
Keep your friends close, but your enemies closer!