CSS-Formatierung eines <A> in einem <TD> - Element
markuSr
- css
Hallo Leute,
Ich bin Anfänger, habe aber SELFHTML schon nen paar Stunden nach folgendem nicht gelöstem Problem durchsucht:
Auf unserer Seite (s.u.) möchte ich via CSS-Datei, dass wenn ich links im Menü einen Punkt (zB über uns) anklicke, die :hover und andere styles auch in der Tabelle funktionieren. ...wie gesagt, ich blicks nicht.
Bitte helft mir.
Gruß markuSr
hi,
Ich bin Anfänger, habe aber SELFHTML schon nen paar Stunden nach folgendem nicht gelöstem Problem durchsucht:
Auf unserer Seite (s.u.)
wie passt denn das mit
"Wir realisieren anspruchsvolle Lösungen vom kleinen Netzwerk bis zum Internetauftritt."
zusammen?
möchte ich via CSS-Datei, dass wenn ich links im Menü einen Punkt (zB über uns) anklicke, die :hover und andere styles auch in der Tabelle funktionieren. ...wie gesagt, ich blicks nicht.
und ich blicke nicht, wo dein problem liegt.
wenn du einen hover-effekt für _alle_ links hast, "funktioniert" der auch für links innerhalb von tabellen.
es sei denn, du hättest für solche links eine hover-formatierung ohne sichtbaren, sich vom normalzustand unterscheidenden effekt angegeben.
gruß,
wahsaga
Hallo Leute,
Auf unserer Seite (s.u.) möchte ich via CSS-Datei, dass wenn ich links im Menü einen Punkt (zB über uns) anklicke, die :hover und andere styles auch in der Tabelle funktionieren. ...wie gesagt, ich blicks nicht.
Bitte helft mir.
Gruß markuSr
Kann nicht funktionieren, weil Du die Navigationspunkte als Grafiken (gif) eingebunden hast. CSS kann keine Grafiken verändern.
Wenn Du einen mouse-over möchstest, gibts nun zwei Möglichkeiten:
1. Du machst die Navi auf reiner HTML-Basis, d.h. ohne den Einsatz von Grafiken. Nachteile: Fehlende Kantenglättung und begrenzte Auswahl an Schriftarten. Vorteile: reichlich, z.B. die Möglichkeit die Navi jederzeit zu ändern ohne erst Typos (gifs) zu schnippeln.