Verzeichnisinhalt auf anderem Server auslesen
mabu
- php
Hallo!
Ich mache ein Galeriescript, dass alle Bilder aus einem bestimmten Order anzeigt. Normalerweise mach ich das so:
$dir = dir("verzeichnis");
while($file = $dir->read()) {
...
}
allerdings funktioniert das nicht, wenn ich den Inhalt eines Verzeichnisses auf einem anderen Server ausgelesen werden soll, was jedoch sehr angenehm wäre.
Gibt es eine möglichkeit das zu lösen oder ist das einfach nicht möglich?
mfg,
mabu
Hi mabu,
allerdings funktioniert das nicht, wenn ich den Inhalt eines Verzeichnisses auf einem anderen Server ausgelesen werden soll, was jedoch sehr angenehm wäre.
So einfach wird das nicht gehen - wäre ja auch schlimm, weil sonst jeder einfach jeden beliebigen Server im Internet auslesen könnte ;-)
PHP kennt allerdings einige FTP Funktionen - damit müsstest du eigentlich eine FTP Verbindung aufbauen können (mit Benutzername und Passwort) und dann kannst du auf dem Server die Dateien auslesen.
MfG, Dennis.
Hi,
Wenn es *dein* "fremder" Server ist, der auch PHP hat: Installiere dort ein Script, das Du aufrufen kannst.
Wenn nicht, wäre es wohl nur möglich, wenn dort keine Index-Datei ist. Dann könntest Du ja den Auto-Index des Servers auslesen.
Gruß, Cybaer