wie komme ich in das DMOZ verzeichnis
friction
- sonstiges
2 Jens Holzkämper0 Ingo Turski0 Martin Hölter0 Struppi
people hi,
ich habe jetzt schon 2 mal versucht mich in das "dmoz" verzeichnis einzutragen.
beide male hat es nicht geklappt.
Hat jemand eine Ahnung worauf man besonders achten muß um dort aufgenommen zu werden ?
Tach,
das ist schon ein mal zuviel
Hat jemand eine Ahnung worauf man besonders achten muß um dort aufgenommen zu werden ?
hier steht alles, was du wissen mußt: http://dmoz.org/World/Deutsch/add.html und im Zweifelsfall kannst du im Forum nachfragen.
mfg
Woodfighter
Hi,
hast Du eine Seite mit außergewöhnlichem Inhalt, der eine Aufnahme rechtfertigt und den es nicht zigfach woanders schon (besser) gibt? Wenn Ja, dann liegt's am zusändigen Editor und kann durchaus einige Monate dauern...
freundliche Grüße
Ingo
Hi!
Hatte es auch vor Ewigkeiten beantragt und dann ist wochenlang nix passiert - habe vor kurzem nochmal nachgeschaut und siehe da...
Gruß
Martin
Hi,
Hatte es auch vor Ewigkeiten beantragt und dann ist wochenlang nix passiert - habe vor kurzem nochmal nachgeschaut und siehe da...
offensichtlich schon länger, denn sie ist auch bereits ins Google-Verzeichnis übernommen worden.
freundliche Grüße
Ingo
beide male hat es nicht geklappt.Hat jemand eine Ahnung worauf man besonders achten muß um dort aufgenommen zu werden ?
Ich würd sagen da herrscht pure willkür.
Ich hatte es vor ca. 1 1/2 Jahren mal versucht, nach einem halben Jahr nochmal - ist immer noch nicht drin.
Während eine andere Seite von mir eingetragen ist, obwohl ich's gar nicht wollte (hat wohl jemand anders gemacht) da diese schlecht gepflegt ist und kaum Inhalt hat, während die die ich drin haben wollte ein normaler Shop mit ca. 10,000 Artikeln ist.
Struppi.
Ich nehme diese Aussage zurück!
Er ist mittlerweile drin, wird aber leider nicht mit dem Suchbegriff gefunden den ich gerne gehabt hätte.
Struppi.
Tach,
natürlich herrscht dort Willkür, darum geht es ja gerade; der Editor entscheidet, ob die Seite es wert ist oder nicht.
mfg
Woodfighter
natürlich herrscht dort Willkür, darum geht es ja gerade; der Editor entscheidet, ob die Seite es wert ist oder nicht.
Klar, aber es gibt dafür ja gewisse Regeln und wenn du nicht dagegen verstößt und trotzdem nicht aufgenommen wirst ist es willkürlich (wobei ich wie gesagt - von dieser Aussage abrücke)
Struppi.
Tach,
Klar, aber es gibt dafür ja gewisse Regeln und wenn du nicht dagegen verstößt und trotzdem nicht aufgenommen wirst ist es willkürlich (wobei ich wie gesagt - von dieser Aussage abrücke)
Du brauchst davon nicht abrücken, es ist willkürlich (und das ist auch gut so). Es ist sogar eine der Regeln von denen du sprichst: "Bitten nehmen Sie zur Kenntnis, dass das ODP nur dann eine nützliche Ressource sein kann, wenn wir den Editoren großes Ermessen einräumen beim Festlegen von Inhalt und Struktur des Verzeichnisses. Dieses Ermessen umfasst unter anderem den Entscheid über die Aufnahme von Sites, über den Ort der Eintragung im Verzeichnis, ob und wann mehr als ein Link zu einer Site aufgenommen wird, ob Deeplinks angebracht sind sowie den Inhalt des Titels und der Beschreibung der Sites."
mfg
Woodfighter