durchsuchen
c
- programmiertechnik
Kann man in einer Datei suchen und zum Beispiel herausgeben lassen es gibt 5 mal das Wort test in ihren Dokument???
Ich komme heute irgend wie nicht voran und habe Ideen ohne ende mir fehlt nur der richtige schubs in die richtige Richtung es wäre nett von euch wenn mir einer helfen kann
Ja
das kann man :-)
Ja
das kann man :-)
Okay, ich habe eine Frage gestellt die man mit ja oder nein beantworten kann. :-)
Wie kann ich denn mein Problehm lösen ich komme da überhaupt nicht voran (c#)
kann man mir ein kleines Beispiel geben oder irgend was wo ich sagen kann das hilft mir weiter!
Bitte, bitte, bitte,
ich wollte eigentlich bestimmte Zeichen zu suchen und herauszufinden an welcher stelle das sitzt. zum Beispiel: Test ist das 128 Zeichen!
RichTextBox1.Select(index, ende)
Denn habe ich gedacht wenn ich denn Anfang habe muss das doch mit dem ende fast genau so sein.
So das ich sagen kann
RichTextBox1.Copy(); richTextBox2.Paste();
und das denn in einer anderen Datei anspeichern!! Oder ist das zu viel aufwand was anderes kann ich mir grade nicht so vorstellen.
Ich komme heute irgend wie nicht voran und brauch dringend Hilfe, es wäre super nett wenn mir einer beispiele oder Anregungen geben kann so das ich auf die richtige spur komme.
Wie kann ich denn mein Problehm lösen
Indem du uns mal mitteilst mit welcher Programmiersparche du das machen willst !
Du solltest deine fragen mal genauer formulieren.
Womit willst'n das machen ? mit PHP oder watt ?
Wie kann ich denn mein Problehm lösen
Indem du uns mal mitteilst mit welcher Programmiersparche du das machen willst !
Du solltest deine fragen mal genauer formulieren.
Womit willst'n das machen ? mit PHP oder watt ?
Also meine Aufgabe ist es eine Word Datei in einer HTML-Hilfe automatisch um zuwandeln.
So, ich habe jetzt das ganze Dokument in einer HTML-Seite umgewandelt nur das nicht alles gebraucht wird, nur bestimmt Passagen.
die 3 und 4 Hierarchie
das heißt ich brauch nur Absätze H3 und H4 aus dem Dokument heraussuchen und kopieren und jeden abschient extra abspeichern in einer Datei.
Und das mit dem wie oft kommt das Wort „test“ vor kommt brauche ich nur für eine schleife so das ich weiß wie viele Dateien müssen erstellt werden.
Wie bekommt man aus einer Datei zuwissen wie oft „test“ (oder egal was ) vor kommt??
Ist das nicht zu verwirrend???
Hi c,
hier mal ein Code, der die Anzahl von "test" in der Datei "input_file" sucht. Die Datei "input_file" steht im gleichen Verzeichnis
#include <stdio.h>
main() {
int counter=0;
char buffer[255];
FILE *input_file;
char *dummy;
if ((input_file=fopen("./input_file","r")) == NULL) /* Datei oeffnen, filepointer input_file zeigt auf Datei */
printf("Kann input_file nicht oeffnen !\n");
else {
while (fgets(buffer,255,input_file)) { /* liest eine Zeile von Datei */
/* strstr liefert NULL zurueck, wenn "test" nicht im zu pruefenden String enthalten ist. Zuerst
in buffer suchen, das Ergebnis nach dummy schreiben. In dummy ist jetzt alles ab "test", sofern
das Wort "test" in buffer war. Danach solange nach "test" in dummy (nicht mehr buffer, weil dummy
jetzt der Rest von buffer ist) suchen, bis "test" in der Zeile nicht mehr gefunden wird */
for (dummy=strstr(buffer,"test"); dummy != NULL; dummy=strstr(dummy,"test")) {
(*dummy)++; /* eins weiter gehen, sonst findest strstr immer "test" in dummy */
counter++; /* Anzahl der gefundenen Ergebnisse hochzaehlen */
}
}
fclose(input_file); /* input-Datei schliessen */
printf(""test" erscheint %d mal\n",counter); /* ist klar, oder ? */
}
}
Gruß
Hans
echo $begrüßung;
Wie kann ich denn mein Problehm lösen ich komme da überhaupt nicht voran (c#)
ich wollte eigentlich bestimmte Zeichen zu suchen und herauszufinden an welcher stelle das sitzt.
zum Beispiel: Test ist das 128 Zeichen!
Du solltest dir die Methoden der Klasse System.String ansehen. Z.B. IndexOf()
echo "$verabschiedung $name";
Hallo c !
Also eine Lösung für DIESES Problem kann ich Dir in C geben. Dein Problem hat sich aber nach der Antwort von friction so geändert, daß es dem von p entspricht, wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich c=p setzen kann.
In gewissem Sinne stimmt das zweite Posting sogar, da es das nachfolge-Posting von c ist und in dem "c++" auftaucht. (OK, der Witz braucht jetzt etwas) ;-)
Gruß
Hans