Script "schließen"?
Fritz
- javascript
Hallo,
muß ein Javascript oder ein event handler eigentlich "geschlossen" werden.
natürlich meine ich damit nicht </script>
Diese möglicherweise merkwürdige Frage stelle ich aus folgendem Grund:
Im Firefox (und nur im FF) bemerke ich häufig, daß nach Ausführung eines Javascripts in der Statuszeile so etwas wie "Warten auf www.example.org..." oder "www.example.org wird gelesen" stehen bleibt, obwohl die Seite vollständig geladen erscheint, und das Script anscheinend vollständig ausgeführt wurde.
Weiß jemand dazu mehr?
Gruß Fritz
Sup!
Funktionen sollten ggf. "returnen". Aber vielleicht solltest Du Dir einfach diese komische kleine Anzeige nicht so zu Herzen nehmen.
Gruesse,
Bio
Hallo,
Funktionen sollten ggf. "returnen".
return false sollte ok. sein, oder.
Aber vielleicht solltest Du Dir einfach diese komische kleine Anzeige nicht so zu Herzen nehmen.
nein, nein, zu Herzen nehm ich mir andere Sachen ;-) Aber ich versuche, _jedem_ Hinweis auf einen eventuellen Fehler als Anlaß zum Lernen zu nehmen.
Gruß Fritz
Im Firefox (und nur im FF) bemerke ich häufig, daß nach Ausführung eines Javascripts in der Statuszeile so etwas wie "Warten auf www.example.org..." oder "www.example.org wird gelesen" stehen bleibt, obwohl die Seite vollständig geladen erscheint, und das Script anscheinend vollständig ausgeführt wurde.
Weiß jemand dazu mehr?
Dafür kann es mehrere Gründe geben, der häufigste ist der, dass ein Dokument mit document.write() beschrieben wird und am Ende nicht mit document.close() abschliesst.
Struppi.
Hallo Fritz,
schau Dir mal das Event-Handling unter FF an. Beim IE gibt es das sogenannte "Event-Bubbling". Sprich ein Event passiert (Mausknopf gedrueckt). Der mousedown-event-handler wird aufgerufen, danach der mousedown-handler der form, dann der des documents und dann der des windows.
Bei IE macht man dann bei der Event-handler-routine ein
event.CancelBubble=true;
Um zu zeigen, keine weitere Verarbeitung des Events. Vielleicht gibt es bei FF so etwas auch.
Gruß
Hans