Peter Trinkler: Tabellenspalte rechtsbündig definieren - wie geht das?

Hallo SELFHTMLer,

bin noch ziemlicher Anfänger und habe mich gestern schon mal kurz hier gemeldet wegen dem zentralen Definieren von Schriftgrösse und  Schriftart in einer Tabelle. Durch eure Hilfe bin ich auch super weitergekommen, ein kleines Problem habe ich aber noch, und zwar: Wie kann ich eine Tabellenspalte in einer Tabelle rechtsbündig definieren?

Das Ganze sieht bei mir bis jetzt folgendermassen aus:

<style type="text/css">
  table tr td{
   font-size:18px;
   font-family:Verdana
  }
</style>

<table border="0">
<tr>
<td>Hans Muster</td>
<td>125</td>
</tr><tr>
<td>Peter Meier</td>
<td>12</td>
</tr>
</table>

Die Zahlenfelder sollen rechtsbündig sein. Wie bekomme ich das hin bzw. wie kann ich das zentral definieren? Für eine konkrete Lösung in dem angegebenen Beispiel (und nicht einfach ein Verweis in der Art "Studiere mal die ganzen CSS-Seiten", usw.) wäre ich wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Peter Trinkler

1. hi,

Die Zahlenfelder sollen rechtsbündig sein. Wie bekomme ich das hin bzw. wie kann ich das zentral definieren?

zum ausrichten von text ist text-align zuständig.

Für eine konkrete Lösung in dem angegebenen Beispiel (und nicht einfach ein Verweis in der Art "Studiere mal die ganzen CSS-Seiten", usw.) wäre ich wirklich dankbar.

trotzdem sei dir das dringend empfohlen, bevor du hier weitere fragen dieser art stellst - das _ist_ grundlagenwissen im bereich CSS. und im dir dieses nahezubringen, ist u.a. selfhtml da.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

zum ausrichten von text ist text-align zuständig.