Wie kann ich die warnung des Internet Explorers vor der Ausführung von ActiveX steuerelementen Skriptseitig ausschalten
Robert P.
- javascript
Hallo, ich habe ein Problem mit den Sicherheitsrichtilinien des I-Exporers.
Ich code gerade eine Website und habe dort eine auch
eine animierte navigation eingebaut (beim Drüberfahren mit der Maus über ein Navigationselement fahren sich nach unten Unterpunkte aus).
Da diese Methode der Navigation ja leider nur mit JavaScript zu programmieren ist bekomme ich auch prompt ein Problem mit dem I-explorer. Sobald ich die Seite öffne zeigt mir dieser dann oben in einem kleinen Fenster an: "Ausführung von ActiveX-Steuerelemten verhindert" usw. (jedenfalls so ähnlich). Nun würde ich schon gerne einmal wissen, ob ich das eventuell schon skriptseitig unterdrücken kann, sodass von alleine schon gar keine Warnung mehr auftaucht.
Vielleicht wisst ihr ja eine Antwort.
Danke schonmal im Voraus
Robert P.
Hi Robert,
Da diese Methode der Navigation ja leider nur mit JavaScript zu programmieren ist bekomme ich auch prompt ein Problem mit dem I-explorer. Sobald ich die Seite öffne zeigt mir dieser dann oben in einem kleinen Fenster an: "Ausführung von ActiveX-Steuerelemten verhindert" usw. (jedenfalls so ähnlich). Nun würde ich schon gerne einmal wissen, ob ich das eventuell schon skriptseitig unterdrücken kann, sodass von alleine schon gar keine Warnung mehr auftaucht.
möchtest du die Warnung nur auf deinem Rechner nicht sehen? Das kannst du sicher über die Anpassung der Sicherheitszonen in deinem IE erreichen.
Für den Fall, dass du bei den Besuchern deiner Website per Skript die Sicherheitswarnung ausschalten möchtest, brauchst du dir auf zielführende Antworten hier wohl kaum Hoffnungen zu machen.
Kannst du dein Ausklappmenü denn nicht mit CSS realisieren? Dabei sollte auch der IE keine Sicherheitswarnung ausstoßen ;-)
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
hallo O'Brien,
Für den Fall, dass du bei den Besuchern deiner Website per Skript die Sicherheitswarnung ausschalten möchtest, brauchst du dir auf zielführende Antworten hier wohl kaum Hoffnungen zu machen.
In diesem Fall zum Teil ein Irrtum.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph,
In diesem Fall zum Teil ein Irrtum.
oje, die Woche fängt ja gut an ... ;-)
Aber immerhin: Wieder etwas dazugelernt.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
hallo,
Nun würde ich schon gerne einmal wissen, ob ich das eventuell schon skriptseitig unterdrücken kann
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/sonstiges/markoftheweb/index.htm#aufhebung sollte dir weiterhelfen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe !
Schönen Montag noch und viele Grüße nach Berlin
Robert P.