Peter: Formulare ineinander verschachteln

Hallo,

Ich würde gerne mehrere Form-Tags ineinander verschachteln. Sobals ich aber ein inneres Form-Tag schliesse, werden die äusseren auch geschlossen.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem???

1. Hi,

Ich würde gerne mehrere Form-Tags ineinander verschachteln.

Das ist nicht zulässig.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

Das ist nicht zulässig.

Ist es denn irgendwie machbar? mit namenszuweisungen, oder so?
      Da das Projekt nich ins Internet soll, sondern in einem geschlossenem System laufen soll, sind zulässigleiten eher sekundär.

Um mein Problem näher zu erläutern:

Ich habe zwei ineinander verschachtelte Form-Tags, Das innere besteht aus mehreren Textfeldern und einem Submit-buttom. Wenn ich diesen betätige, wird aber das äussere Formular gepostet. Beide Formulare unterscheiden sich in ihrer action.

freundliche Grüße
      Ingo

1. hi,

Ist es denn irgendwie machbar?

das ist, noch bevor du uns überhaupt sagst, _was_ du eigentlich erreichen willst, eine furchtbar clevere frage :-)

Ich habe zwei ineinander verschachtelte Form-Tags, Das innere besteht aus mehreren Textfeldern und einem Submit-buttom. Wenn ich diesen betätige, wird aber das äussere Formular gepostet. Beide Formulare unterscheiden sich in ihrer action.

normalerweise solltest du dann in beiden fällen _ein_ formular an _eine_ adresse verschicken - und dort dann, bspw. anhand des benutzten submit-buttons, entscheiden, wie mit den daten weiter zu verfahren ist.

wenn du das aber in einer intranet-ähnlichen umgebung einsetzen willst, wäre auch noch folgendes denkbar (was ich normalerweise für's www nicht empfehlen würde):
        vor dem abschicken per javascript den wert des action-attributes des formulars (auch hier wieder, _ein_ formular, bitte vom "verschachteln" wollen schnellstens verabschieden) zu ändern.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. hi

Gibt es eine Lösung für dieses Problem???

ich glaube nicht das es erlaubt/möglich ist forms zu verschachteln.

vieleicht bringst du uns den hintergrund deines ansinnens etwas näher, damit mir dir evtl. bei einer praktikablen lösung helfen können.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
    bässer!
  3. Hi,

Tags dürfen überhaupt nicht verschachtelt werden. Was soll der Sinn von <form <form>> sein?

Falls Du form-Elemente gemeint haben solltest:
    HTML erlaubt form-Elemente innerhalb anderer form-Elemente nicht.
    Das Verhalten von Browsern dürfte wohl sein, daß öffnende form-tags innerhalb eines form-Elements ignoriert werden.
    Das erste schließende form-tag schließt somit das einzige offene form-Element.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.