MudGuard: konstruktive Seitenkritik

Beitrag lesen

Hi,

Adresse: www.flyingangelsranch.de

Die Navigation ist schlecht lesbar, weil der Kontrast nach rechts stark nachläßt.
Das Pastellgrün (Hintergrundfarbe meines Browsers) paßt nicht so recht zu den Blautönen.
Das Hintergrundbild macht den Text schwer lesbar. Mein Vorschlag: Das Bild wesentlich kleiner und als Logo oberhalb der Navigation einsetzen.

Auf der Startseite sollte m.E. erstmal stehen, um was es geht (also in etwa der Text, der jetzt unter "Unser Hof" zu finden ist) - derzeit werd ich darüber informiert, daß der Webauftritt ausgebaut wurde - aber nicht wirklich, um was es bei dem Webauftritt geht ...

Das HTML ist teilweise haarsträubend, z.B.

<table style="width: 135px; text-align: center; padding: 5px;" cellspacing="0">  
        <tr>  
          <a href="startseite.html" target="Daten">  

<td id="item1" style="padding: 5px;" onmouseover="setBorder('item1');" onmouseout="killAllBorders();" onclick="setActItem('item1');">  
              <a href="startseite.html" target="Daten">Startseite</a>  
            </td>  
          </a>  
        </tr>  

tr darf kein a enthalten, a darf kein td enthalten und schon gar kein geschachteltes a

oder

<?xml version="1.0"?>  
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
       "http://www.w3c.org/TR/html4/loose.dtd">  

Die xml-Deklaration paßt nicht zum nicht-XML-Doctype.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.