macangelo: Farbe von Listengrafik definieren

Hi,

ich habe eine Liste mit {list-style-type: square; } formatiert. Ich würde gerne die Farbe des Quadrates bestimmen, geht das? und wie? - ich habe es nirgens gefunden (mit color wird auch der Text farbig).

Herzlichen Dank

macangelo

1. Hi,

ich habe eine Liste mit {list-style-type: square; } formatiert. Ich würde gerne die Farbe des Quadrates bestimmen, geht das? und wie? - ich habe es nirgens gefunden (mit color wird auch der Text farbig).

background:#f00 macht rot

LG Kalle

1. Hi Kalle,

danke für die schnelle Antwort. background:#f00 macht allerdings den ganzen Hintergrund rot. Ich wollt nur die kleinen quadratischen Aufzählungszeichen einfärben...

Herzliche Grüße

macangelo

1. Hi macangelo,

da habe ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen.

Wenn du mit color:#f00 Text UND das kleine Quadrat einfärben kannst, probiere doch mal, den Text in <span> mit eigener Frabe einzuschliessen.

Weisst du vielleicht, wie man die Farbe von Unterstreichungen bestimmt? Ich meine nicht border, sondern <u>

LG Kalle

1. Hi Kalle,

Deine Idee ist gut - aber hier leider nicht praktikabel, da ich das in einem externen Style sheet definiere und in jedem Vorkommen an das span-Tag denken müsste. Einfacher ist wahrscheinlicher, ein gif zu verwenden.

Mit der Unterstreichung habe ich mal probiert, kann aber auch immer nur beides einfärben - sorry

Gruß
          macangelo

1. Hallo macangelo,

warum definierst du nicht einfach deine eigene Bullet-Grafik mit einem Grafik-Programm und bindest sie mit
            list-style-image ein?

Gruß Gernot

1. Hi Gernot,

... habe ich inzwischen gemacht.
              Herzlichen Dank

macangelo

2. hi kalle,

probiere mal: u { text-decoration: none; border-bottom: solid 1px red; }
          ich habe es allerdings nicht getestet, muesste aber gehen. gruss vom
          sonnigen bodensee,

michael 'mike' wronna

Hi macangelo,

da habe ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen.

Wenn du mit color:#f00 Text UND das kleine Quadrat einfärben kannst, probiere doch mal, den Text in <span> mit eigener Frabe einzuschliessen.

Weisst du vielleicht, wie man die Farbe von Unterstreichungen bestimmt? Ich meine nicht border, sondern <u>

LG Kalle

1. hi mike,

probiere mal: u { text-decoration: none; border-bottom: solid 1px red; }

Klasse Idee, klappt.

LG Kalle

2. Hallo macangelo,

dann bau doch einfach noch ein li { color:#000; } ein um den Text wieder schwarz zu bekommen ...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias