Formular und Menue!
Eckhard
- html
0 Ingo Turski0 rob0 Ashura0 Vinzenz Mai0 Ashura
Guten Tag!
Da ich sehr wenig Erfahrung mit HTML-Code habe und NetObjects Fusion MX leider nicht die entsprechenden Funktionen bietet.
Ich möchte auf der HP unseres Chores ( www.Gospelvoices-Buxtehude.de ), dass bei den Navigationsbalken die Unterseiten ausklappen und auch wieder verschwinden. Also wie bei den Beispielen für Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser. Nur wie passe ich das an meine Wünsche an?
Dann möchte ich ganz gern im Mitgliederbereich mehrere Listen ( Teilnehmerliste für Auftritte ) erstellen wo man sich eintragen kann und die Eintragung für jeden sichtbar ist, praktisch so wie bei einen Gästebuch.
Ich möchte mich für die Hilfe bedanken und hoffe das ich einige Anregungen bekommen werde.
Mfg
Eckhard Bartel
Hi,
Ich möchte auf der HP unseres Chores ( www.Gospelvoices-Buxtehude.de ), dass bei den Navigationsbalken die Unterseiten ausklappen und auch wieder verschwinden.
Diese Seite solltest Du zunächst völlig neuschreiben und für eine ordentliche Darstellung in allen Browsern sorgen. Übel sind derzeit der unnötige horizontale Scrollbalken selbst in einem 1024er Fenster und die vielen Fragezeichen im Text - hier hast Du versäumt, die passende Kodierung für die Umlaute anzugeben.
Also wie bei den Beispielen für Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser. Nur wie passe ich das an meine Wünsche an?
Zunächst mal müßtest Du den HTML-Quellcode Deines Menüs diesem Beispiel anpassen - und wie gesagt die Seite (am besten komplett) umschreiben.
Aber welche Unterpunkte willst Du denn überhaupt einblenden? Und was soll passieren, wenn ein User mit dem IE ohne Javascript auf die Seite kommt?
freundliche Grüße
Ingo
Hi!
Den ersten Teil hat Ingo ja bereits beantwortet...
Dann möchte ich ganz gern im Mitgliederbereich mehrere Listen ( Teilnehmerliste für Auftritte ) erstellen wo man sich eintragen kann und die Eintragung für jeden sichtbar ist, praktisch so wie bei einen Gästebuch.
Aber hierzu ist zu sagen, daß du das überhaupt nicht mit HTML, JavaScript bewerkstelligen kannst. Für so ein vorhaben brauchst du eine serverseitige Sprache.
Da müßtest du mit PHP, Perl, Python, Java, ... arbeiten.
Schöner Gruß,
rob
Hallo rob.
Nö, für Browser™ genügt auch schon CSS.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura
Nö, für Browser™ genügt auch schon CSS.
Kann Opera mit CSS serverseitige Einträge erzeugen? Ohne serverseitige Technik? Kannst Du mir das bitte näher erläutern.
Kann es sein, dass Du
überlesen hast?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz.
Kann Opera mit CSS serverseitige Einträge erzeugen? Ohne serverseitige Technik? Kannst Du mir das bitte näher erläutern.
Klar, Opera kann alles. ;)
Kann es sein, dass Du
...)
überlesen hast?
In der Tat, das habe ich. Tut mir leid.
Gruß, Ashura