Initialisierung eines Arrays (Portabilität)
Christoph Zurnieden
- javascript
Hallo Zusammen,
da ich nicht nur aus finanziellen sondern auch aus gesundheitlichen Gründen immer noch nicht in der Lage bin einen großen Browserzoo zu bewirtschaften frage ich nochmal in die Runde:
wie portabel ist die folgende Methode der Arrayinitialisierung?
var twoDimensionalArray = new Array(
["eins","zwei","drei"],
["vier","fünf","sechs"]
);
Diese Variante funktioniert zwar auch schon beim NN 4.79 (mein Testbed für "und ohne CSS?") aber das ist selbst mir bekannt, das das rein gar nix zubedeuten hat ;-)
Wie sieht das aus beim IE und beim Opera?
so short
Christoph Zurnieden
Sup!
Da musst Du vielleicht mal im ECMA-Skript-Standard nachsehen.
Ich sehe konkret keinen Grund, warum Opera und IE kaputte ECMA-Engines haben sollten, die keine anonymen Arrays kennen.
Gruesse,
Bio
Hi,
Da musst Du vielleicht mal im ECMA-Skript-Standard nachsehen.
Das habe ich natürlich, _so_ faul bin ich nun auch wieder nicht ;-)
Jedoch:
Ich sehe konkret keinen Grund, warum Opera und IE kaputte ECMA-Engines haben sollten, die keine anonymen Arrays kennen.
Das muß nicht immer einen Grund haben, das jemand bei der Implementation von Standards nicht alles korrekt implementiert >;->
Da ich es im Augenblick genau brauche (wenn auch nur einfach Bool: gibt es eine Ausnahme oder nicht?) und aus leidvoller Erfahrung dachte ich mir: frag' mal lieber vorher nach.
so short
Christoph Zurnieden
Hi,
Ich sehe konkret keinen Grund, warum IE eine kaputte CSS-Engine haben sollte, die kein :hover für beliebige Elemente kennt.
Aber dennoch hat der IE eine derart kaputte CSS-Engine. ;-)
cu,
Andreas
Hallo Christoph
Wie sieht das aus beim IE und beim Opera?
Stelle doch einfach eine kleine Testsiete ins Netz.
Es werden bestimmt weniger Forumsbesucher die Antwort im Kopf haben oder
selbst eine Testseite basteln, als einfach deine Seite aufrufen und das
Ergebnis posten.
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi,
so wie's aussieht habe ich mir also mal wieder völlig umsonst Sorgen gemacht ;-)
Mit bestem Dank für eure Mühe
Christoph Zurnieden