Sebastian: Geschützte Markennamen in URL?

Beitrag lesen

Hallo.

Vielleicht macht man zwei Teile. Eine Kurzbeschreibung und eine ausführlichere...

Mache dir dabei doch die Struktur von Pressetexten zunutze: Überschrift, Zusammenfassung und ein darauf folgender Text, der zunehmend detailreicher wird. Dann kann der Leser auchm ittendrin aufhören, wenn er meint, genug gelesen zu haben.

Da muß man aber gut schreiben können denn es könnte auch ins Gegenteil umschlagen, nämlich daß der Leser einfach ganz wegklickt. :-)
Aber könnte ein Weg sein.
Ich glaube zur Sicherheit werde ich vielleicht trotzdem noch eine Seite bauen, die alle Texte enthält und die restlichen Suchergebnisse erwischt. Ich könnte sie ja ins Impressum bzw ans Ende des Verzeichnisbaums setzen. Damit erst andere Seiten erscheinen wenn darin das Ergebnis vorkommt. Und die Seite entweder automatisch weiterleiten oder entsprechend Links setzen zur Hauptseite mit Stichwort "Weitere Infos" oder so.

Das mit den versteckten Inhalten ist sicher unfein. Aber in der URL ist da sicher nichts gegen einzuwenden. Das ist ja sichtbar und zum Thema passend.

Dort solltest du nur mit der Nennung von Marken vorsichtig sein. Und übersichtlicher wird eine URI dadurch natürlich auch nicht gerade.

Naja. Merken tut sich die URL eh keiner und wenn dann per Bookmark automatisch.
Aber wie schon Thema war wird es vermutlich nicht schlimm sein, wenn da Markennamen in der URL stehen.

Grüße,
Sebastian