Ingo Turski: Geschützte Markennamen in URL?

Beitrag lesen

Hi,

und die Seite dann unter http://www.google.de/webmasters/spamreport.html eintragen. Die unsichtbaren Inhalte reichen hierfür schon.

Was passiert dann mit einer Seite und kann man rausfinden, welche Probleme mit bestehenden Seiten bestehen?

Die konkrete Seite sollte dann von einem Google-Mitarbeiter (natürlich nicht über eine Google-IP)  über die konkrete Suchabfrage besucht und die im Formular anzugebenen konkreten Spam-Kriterien überprüft werden. Wenn sich der Vorwurf bestätigt und die konkrete Seite mit - aus Google-Sicht - unzulässigen Methoden andere Inhalte vortäuscht, als für den Normalbesucher sichtbar sind, sollte die komplette Domain manuell aus dem Index entfernt werden. Ich habe sowohl das Formular schon wegen einiger wirklich üblen Spam-Seiten genutzt und auch schon von einigen Fällen gelesen, in denen die Domain "gekickt" wurde.

Zwar liegt es wohl im Ermessen des Mitarbeiters, aber ich könnte mir denken, daß auch versteckte Keywords, die zu anderen Seiten der Domain noch passen würden, ein Ausschlußkriterium darstellen.

freundliche Grüße
Ingo