Sebastian: Geschützte Markennamen in URL?

Beitrag lesen

Moin,

Moin,
Muß man?
Wo steht das? Und welches sollte man dahinterschreiben?
C? R? TM?

Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus. Man hat mir das nur geraten.
Dan frage mal denjenigen der Dir das geraten was denn seiner Meinung nach dahinter geschrieben werden muß.
Ein Markenschutz entsteht übrigens nicht erst durch die Eintragung.

Weiß nicht mehr wer das war. Es ging in die Richtung Kennzeichnung daß es ein Markenname ist.

*lol*
Ich glaube auch nicht aber, ich sage mal, ich bin lieber zukunfstauglich. Und so wie die Dinge sich in allen möglichen urheberrechtlichen und monopolistischen Dingen entwickeln bin ich lieber vorsichtig.

Dann benutze nicht die Begriffe, ob das allerdings sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

Ich werd sie benutzen.

In dem Falle sind es ja Markennamen. Und die werden als solche registriert.

Markenschutz kan durch 3 Arten Entstehen

1. durch die Eintragung eines Zeichens als Marke in das vom Patentamt geführte Register,

2. durch die Benutzung eines Zeichens im geschäftlichen Verkehr, soweit das Zeichen innerhalb beteiligter Verkehrskreise als Marke Verkehrsgeltung erworben hat, oder

Benötigt das irgendeine bestimmte Zeit?
Ist mein Logo und mein Firmenname jetzt auch geschützt?

1. durch die im Sinne des Artikels 6bis der Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums (Pariser Verbandsübereinkunft) notorische Bekanntheit einer Marke.
    Siehe auch hier:
    http://transpatent.com/gesetze/demgt2.html#4
    D.h es kann auch ein Markenschutz entstehen wenn keine Marke eingetragen ist.
    Soweit zur sinnfreien Verwendung von TM R oder C

Er kann entstehen. Aber wenn er direkt eingetragen ist, ist es vielleicht angesagt. Bin kein Jurist und ist wohl auch egal.

Würd ich schon gern, einfach weil es den Suchmaschinen sicher auch gut paßt.

Zum Thema Suchmaschine schrieb ich Dir ja bereits was.
Unter Umständen ziehst du Dein Ranking eher runter als hoch.