Bereich ersellen, in dem alle HTML und Scriptelemente ignoriert werden?
Marcel
- html
0 Maz0 Gunnar Bittersmann0 Detlef G.-1 Frank
Hallo!
Wie kann ich einen Bereich in meiner Seite erstellen, in dem alle enthaltenen Befehle nicht Interpretiert werden, sondern einfach nur abgebildet, als wäre es ein Textfile.
Hoffe, so etwas gibt es.
Danke!
Moinsen,
Wie kann ich einen Bereich in meiner Seite erstellen, in dem alle enthaltenen Befehle nicht Interpretiert werden, sondern einfach nur abgebildet, als wäre es ein Textfile.
Befehle gibt es ja nicht in HTML.
Aber wenn Du den Code ohne Interpretation darstellen willst, eignet sich z.B. eine <textarea>.
Oder, wenn das für die gesamte Datei gilt, speicher den Code als .txt-Datei und nicht als .html-Datei.
Marcel,
In XHTML kannst du einen solchen Bereich als nicht interpretierten Abschnitt (CDATA) kennzeichnen. Aber besser austesten, was verschiedene Browser daraus machen.
Ansonsten in diesem Bereich alle < durch < und > durch > ersetzen.
Gunnar
nicht interpretierten Abschnitt (CDATA)
Fehlertoleranz der Forumsoftware bei Linkangaben steht bei mir noch auf der Wunschliste …
Gunnar
Hallo Marcel
Du kannst in dem entsprechenden Bereich alle HTML-eigenen Zeichen maskieren.
Auf Wiederlesen
Detlef
Wie wäre es mit <pre></pre>?
Frank,
Wie wäre es mit <pre></pre>?
Schlecht:
Innerhalb von <pre> und </pre> gelten wie in anderen Textabschnitten die Aussagen zu Seite Zeichenvorrat, Sonderzeichen und HTML-eigene Zeichen. HTML-Elemente innerhalb von <pre> und </pre> werden interpretiert. [http://de.selfhtml.org/html/text/praeformatiert.htm]
Gunnar