Dennis: E-Mail validierung

Beitrag lesen

Hi Jeena,

Heute habe ich ein für mich etwas seltsames Problem worüber ich vorher noch nicht nachgedacht habe. Es kam eine Bugmeldung rein, dass man beim Installieren der Software die E-Mail Adresse admin@localhost nicht angenommen wird.

Hehe, war von mir die Bugmeldung ;-)

Jetzt frage ich mich ob es neben irgendwas@localhost noch andere E-Mail Adressen gibt, die keine .tld benötigen, und in wie weit es sinnvoll ist diese zuzulassen, hat jemand schon mehr erfahrung damit?

Wie man dir ja bereits sagte - es kann unendlich viele geben. Mir ging es in diesem Beispiel allerdings mehr darum, dass die E-Mail die schon eingetragen ist eben nicht zugelassen wird - dann doch lieber gar keine vor-eintragen.

Alternativ könntest du natürlich auch noch überlegen, alle @localhost zuzulassen. Wobei mir da gerade noch was durch den Kopf läuft: Wenn man es ganz korrekt machen wollte, müsste man die hosts Datei einlesen und auswerten - aber das dürfte dann Probleme geben, da ja nicht unbedingt klar ist, auf welchem OS die Software läuft und wo die Hosts Datei liegt. Ergo: Keine gute Idee ;-)

Bezüglich des User-Passwortes: Du könntest oben drin eine Warnmeldung ausgeben, wenn man dann aber nochmal auf Abschicken klickt, geht das Abschicken trotzdem problemlos (z.B. per hidden-feld).

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Christian Kruse)