Hi Jeena,
Heute habe ich ein für mich etwas seltsames Problem worüber ich vorher noch nicht nachgedacht habe. Es kam eine Bugmeldung rein, dass man beim Installieren der Software die E-Mail Adresse admin@localhost nicht angenommen wird.
Hehe, war von mir die Bugmeldung ;-)
Jetzt frage ich mich ob es neben irgendwas@localhost noch andere E-Mail Adressen gibt, die keine .tld benötigen, und in wie weit es sinnvoll ist diese zuzulassen, hat jemand schon mehr erfahrung damit?
Wie man dir ja bereits sagte - es kann unendlich viele geben. Mir ging es in diesem Beispiel allerdings mehr darum, dass die E-Mail die schon eingetragen ist eben nicht zugelassen wird - dann doch lieber gar keine vor-eintragen.
Alternativ könntest du natürlich auch noch überlegen, alle @localhost zuzulassen. Wobei mir da gerade noch was durch den Kopf läuft: Wenn man es ganz korrekt machen wollte, müsste man die hosts Datei einlesen und auswerten - aber das dürfte dann Probleme geben, da ja nicht unbedingt klar ist, auf welchem OS die Software läuft und wo die Hosts Datei liegt. Ergo: Keine gute Idee ;-)
Bezüglich des User-Passwortes: Du könntest oben drin eine Warnmeldung ausgeben, wenn man dann aber nochmal auf Abschicken klickt, geht das Abschicken trotzdem problemlos (z.B. per hidden-feld).
MfG, Dennis.