Ingo Turski: Ergänzung

Beitrag lesen

Hi,

Viel weiter bin ich nun. Die Balken haben die richtige Breite, nur die Farbe zwischen Haupt- und Untermenue unterscheidet sich nicht.

Du möchtest für ul#Navigation ul a andere andere Farben als für ul#Navigation a haben? ;-)

Abgesehen davon solltest Du für ul#Navigation ul eine Hintergrundfarbe festlegen, damit der Text darunter nicht durchscheint; oder die Abstände (ggfls. auf 0) rduzieren.
Ein weiteres Problem machen noch die unteren Menüpunkte.

Und nun habe ich das ganze mit dem IE anschauen wollen und dort sehe ich nur einen blauen Balken links. Was ist denn nun auch noch falsch?

Du hast überlesen:

"Beachten Sie:

Dieses relativ einfache Script ist speziell für eine Navigation mit zwei ineinander verschachtelten Listen konzipiert. Es prüft nicht, ob der jeweils dritte Knoten die Unternavigation enthält und berücksichtigt auch keine weitere Knoten. Falls Sie außer einfach verschachtelten Listen zusätzliche Elemente einfügen, müssen Sie das Script entsprechend anpassen."

Das einfachste ist, auf die - zudem unsinnigen - <strong> zu verzichten. Und wenn Du das Script nicht ändern willst, mußt Du auch die Quelltextstruktur so wie sie ist übernehmen, denn eine Leerzeile ist ein zusätzlicher Textknoten.

freundliche Grüße
Ingo