" wird zu \"
mythos
- php
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen. Ich versuche schon seit mehreren Stunden diese Problem zu lösen, aber mir fällt kein Lösungsansatz ein.
Ich habe ein Formular mit einer Textarea.
In dieser Textarea stehen html tags, die ich abspeichern und dann wieder auslesen will.
mein Problem:
bei jedem Hochkomma steht auf einmal ein \ (Backslash)
und wenn ich wieder abspeichere, steht ein \ vor dem \ und noch eins vorm " ... usw
also meine Frage:
wie kann man html tags abspeichern, ohne diese verschnörkellei. Ich brauch das einfach nicht.
mfg mythos
Hi,
das dient dazu das wenn du speicherst dir dein befehl beim " nicht
abgebrochen wird. wenn du den gespeicherten text ausliest kannst du mit
str_replace das wieder "bereinigen".
MfG
Moin!
mein Problem:
und wenn ich wieder abspeichere, steht ein \ vor dem \ und noch eins vorm " ... usw
Dies dient der Sicherheit des Servers, also Deines Webs. Es ist kein Problem, sondern eine Einstellung in der PHP-Konfiguration.
also meine Frage:
wie kann man html tags abspeichern, ohne diese verschnörkellei. Ich brauch das einfach nicht.
Nicht HTML-Tags, sondern Quotas werden mit dem Backslash "entwertet". Dies dient dazu um beispielsweise eine SQL-Injection zu verhindern.
Du kannst die backblashes mit stripslashes(str) wieder entfernen lassen und ggf. vorher prüfen, ob magic_quotes_gpc eingeschaltet ist:
if (get_magic_quotes_gpc() == 1) {
$text = stripcslashes($text);
}
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Super !!
Danke für die schnelle Hilfe
mfg mythos
echo $begrüßung;
Der Vollständigkeit halber:
Dieser Mechanismus nennt sich Magic Quotes. Dazu gibt es im Handbuch ein Kapitel das den Sinn und die Vor-und Nachteile aufführt.
Da diese Magic Quotes mehr graue Haare verursachen als sie nützen, sollte man diese in der Konfiguration ausschalten und das Quotieren an den Stellen wo es erforderlich ist dem Ausgabemedium entsprechend selbst vornehmen.
Beispielsweise:
MySQL-Query: mysql_real_escape_string()
HTML: htmlspecialchars()
echo "$verabschiedung $name";