molily: Dateien mittels Javascript auf Festplatte suchen

Beitrag lesen

Hallo,

Ich werde aus deinem Posting nicht schlau, da es mir aber das am meisten zielführende im ganzen Thread erscheint, antworte ich einmal hier.

Jetzt kannst Du Dir einen eigenen Regex-parser basteln, der Listen erstellt, welche Dateien in den Verzeichnissen drin sein dürfen.

Was meinst du mit Listen?
Man gibt z.B. »N10 06*« an und es wird ein Array generiert mit allen potenziellen Dateinamen, die darunter eingeordnet sein können? Also möglicherweise eine Liste mit 20.000 Einträgen, sofern die Nummern überhaupt fortlaufend sind?

Die fragst Du ab und zwar indem Du die in ein "src" Attribut lädst ((I)Frame, IMG o.ä.)
Kein Fehler->Link, Fehler->Datei nicht vorhanden.

Verstehe ich nicht, wieso? Es soll dadurch die Existenz aller 20.000 potenziellen Dateien nacheinander abgefragt werden?

Ich würde als Anfang einfach einen Index mit allen Dateinamen anlegen, also einen Array, der alle Pfade enthält. Der lässt sich in einer oder mehreren einfach einbindbaren JavaScript-Datei(en) unterbringen und kann durchsucht werden, ohne dass die Frage nach der Möglichkeit der Prüfung der Existenz von Dateien überhaupt aufkommt.

Mathias