Joerg: Schrift nicht zu sehen font-family:fixed;

Hallo Leute, ich habe eine Internetseite (www.linuxfibel.de) gefunden, in denen einige Textpassagen unter WinXPPro SP1 auf allen Browsern nicht zu sehen sind (IE6,NS7,Opera7,Firefox). Unter MacOSX und SuSE Linux ist auf allen Browsern der ganze Text zu lesen. Ich habe festegestllt, dass es warscheinlich am Styleshett liegt. Wenn ich die Seite lokal abspeicher und "font-family:fixed;" in "font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;" umwandel, dann geht es.

Gibt es überhaupt eine Schriftart fixed? Der Betreiber der Website sagte mir, es ist eine Firefox Schriftart. Aber mit Firefox ist die Schrift auch nicht zu sehen.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß Jörg

1. Ich würde sagen, daß das falsch ist..
    Ich kenne keine Font- Family fixed..

1. Ich würde sagen, daß das falsch ist..
      Ich kenne keine Font- Family fixed..

Kenne ich auch nicht. Es kann auch sein, dass die Schrift so klein ist, dass sie nicht mehr zu sehen ist.

Jörg

2. hi,

Ich habe festegestllt, dass es warscheinlich am Styleshett liegt. Wenn ich die Seite lokal abspeicher und "font-family:fixed;" in "font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;" umwandel, dann geht es.

wenn der browser eine bestimmte schriftart nicht "vorrätig" hat, sollte er einfach eine andere hernehmen - nach möglichkeit ein, die zur angegebenen generischen schriftartfamilie (die hier leider fehlt) passt.
    aber dass dies der grund für das beschriebene phänomen sein soll, erscheint mir seltsam.

Gibt es überhaupt eine Schriftart fixed?

schon möglich.

Der Betreiber der Website sagte mir, es ist eine Firefox Schriftart.

wäre mir neu, dass schriftarten an bestimmte programme wie bspw. einen browser "gebunden" sind.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Ich habe festegestllt, dass es warscheinlich am Styleshett liegt. Wenn ich die Seite lokal abspeicher und "font-family:fixed;" in "font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;" umwandel, dann geht es.

wenn der browser eine bestimmte schriftart nicht "vorrätig" hat, sollte er einfach eine andere hernehmen - nach möglichkeit ein, die zur angegebenen generischen schriftartfamilie (die hier leider fehlt) passt. Die Schrift lässt sich merkieren, erscheint dann aber nur als Strich.

So kenne ich das auch. Es scheinmir aber bald, dass die Schrift mit 0px Größe angezeigt wird.

aber dass dies der grund für das beschriebene phänomen sein soll, erscheint mir seltsam.

Gibt es überhaupt eine Schriftart fixed?

schon möglich.

Der Betreiber der Website sagte mir, es ist eine Firefox Schriftart.

wäre mir neu, dass schriftarten an bestimmte programme wie bspw. einen browser "gebunden" sind.

gruß,
      wahsaga