claudia: Hilfe!!! Komme nicht weiter ->Druckvorschau erstellen

Hallo.
großes Problem.
Habe eine ASP-Seite, die im Sinne einer Suchmaschine nach Mitarbeiterdaten sucht und diese in einer Tabelle ausgibt.

Das ganze ist also dynamisch...
Nun möchte ich die Tabelle aber schön formatiert für eine Druckvorschau ausgeben.

Das heißt:
Irgendwie müssen die Daten an eine neue Seite weitergegeben werden, um die Tabelle nochmals in geeigneter Formatierung ohne das "drumherum" (Menü, Headertabelle der Seite etc.) darzustellen.

Aber irgendwie hänge ich da total fest.
Die Seite besteht aus ASP-, JavaScript- und HTML Code und so sachen wie der Name und die Telefonnummer werden in ein Feld gepackt und per Schleife in die Tabelle gelesen.
Also recht umständlich...

Wie kann ich da eine Druckvorschau erstellen,
wie die Daten übergeben???

Bitte, bitte helft mir!!!!!!!!

  1. Moin!

    Nun möchte ich die Tabelle aber schön formatiert für eine Druckvorschau ausgeben.

    Ist es dir wichtig, dass die Tabelle ohne Drumherum im Browserfenster zu sehen ist, oder ist es nicht wichtiger, dass beim Drucken das Drumherum weg ist.

    Falls letzteres, dann solltest du dir CSS vornehmen und ein Stylesheet für das Medium "print" erstellen, welches alle Elemente, die nicht gedruckt werden sollen, auf "display:none" setzt und die Tabelle ggf. noch passend (z.B. schwarz-weiß) formatiert. Eine Druckvorschau als HTML-Seite gibts dann nicht, aber die Vorschau des Browsers wird die Formatierungen des Print-Stylesheets zeigen, und natürlich der Ausdruck selbst.

    • Sven Rautenberg
    1. hi,

      Falls letzteres, dann solltest du dir CSS vornehmen und ein Stylesheet für das Medium "print" erstellen

      siehe u.a. auch https://forum.selfhtml.org/?t=106903&m=663259

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }