piet: mplayer - Ausgabe in html-Seite einbinden (Videostream unter Linux)

Hallo,

wie der Titel schon sagt.
Wie kann ich, wenn überhaupt möglich, das Programm Mplayer auf eine Webseite legen. Dies ist das einzige Programm unter Linux das einen MPEG4 Videostream anzeigen kann. (Video.asf)

Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte, wenn möglich, kurzen html-Code.

Danke
             piet

  1. Hallo piet,

    wie der Titel schon sagt.
    Wie kann ich, wenn überhaupt möglich, das Programm Mplayer auf eine Webseite legen. Dies ist das einzige Programm unter Linux das einen MPEG4 Videostream anzeigen kann. (Video.asf)

    Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte, wenn möglich, kurzen html-Code.

    Ganz normal über das <object>-Tag. Zum Abspielen eines Videos auf Webseiten brauchst du unter Linux noch das Paket "mplayerplug-in", Pakete für SUSE findest du hier.

    Bis dann!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hallo Piet,

    wie der Titel schon sagt.

    Der Titel sagt mir gar nichts. Unter Ausgabe verstehe ich STDOUT aber das hat nichts mit Videostream zu tun.

    Wie kann ich, wenn überhaupt möglich, das Programm Mplayer auf eine Webseite legen.

    Zum Runterladen? Soll man MPlayer von Deiner Seite runterladen können? Das hat aber auch nicht mit Videostream zu tun.

    Dies ist das einzige Programm unter Linux das einen MPEG4 Videostream anzeigen kann. (Video.asf)

    Daran zweifle ich jetzt einfach mal. Aber egal.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte, wenn möglich, kurzen html-Code.

    Ich würde ja gerne helfen, aber was möchtest Du eigentlich machen? Soll MPlayer als Streaming-Server laufen, um Inhalte von Dir im Netz verfügbar zu machen? Das geht damit AFAIK nicht. Oder möchtest Du Inhalte von Webseiten bei Dir im Browser anzeigen lassen? Dafür gibt es das MPlayer Plugin. Einfach mal danach suchen.

    Gruß,
    Maddin