Stefan: Objekte statt frames??

Hallo!

Inwieweit kann man frames durch objekte ersetzen?? also ich meine so begrenzte textfelder!?
Kann man in denen auch inhalte mit links ändern??

Danke,

Stefan!!

1. Hallo Stefan,

Inwieweit kann man frames durch objekte ersetzen?? also ich meine so begrenzte textfelder!?

du meinst Iframe-Elemente durch Object-Elemente ersetzen? Ja das geht in manchen Browsern, wenn du den Mime-Type type="text/html" angibst. Das Nachträgliche Ändern des Inhalts eines solchen Object- oder Embed-Elements dürfte aber schwierig werden. Da gilt meist das Prinzip "einmal rendern - nie mehr ändern". Aber welchen Vorteil versprichst du dir davon, Iframes durch solche Object- oder Embed-Elemente zu ersetzen?

Der einzige Grund, warum man sowas machen wollte, ist ein unlauterer, nämlich die JS-Schutzvorrichtung, die manche auf ihre Seiten schreiben, um sich gegen das Laden in fremde Framesets zu sperren auszutricksen.

Gruß Gernot

1. Der einzige Grund, warum man sowas machen wollte, ist ein unlauterer, nämlich die JS-Schutzvorrichtung, die manche auf ihre Seiten schreiben, um sich gegen das Laden in fremde Framesets zu sperren auszutricksen.

Nein sowas habe ich nicht vor =)

Ich wollte nur mal eine Alternative zu iframes da ich das php irgendwie nicht so praktisch finde!

1. Hallo Stefan,

Ich wollte nur mal eine Alternative zu iframes da ich das php irgendwie nicht so praktisch finde!

Ähm... was hat das eine mit dem anderen zu tun?
        Ich fahre meistens mit dem Auto zur Arbeit, aber heute wollte ich es zur Abwechslung mal mit dem Bus versuchen, weil's bei mir zuhause im Bastelkeller immer so staubig ist.
        Bei diesem Beispiel sehe ich genausoviel Zusammenhang. ;)

So long,

Martin