balduin: Warum Gimp?

Tach auch.

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Bildbearbeitung beschäftigt und bin somit nicht an Gimp vorbeigekommen :-)
Meine Frage: Was ist an Gimp so toll, dass es besser als jede kostenpflichtige Software ist?
Könnt ihr mir Beispiele geben, was mit Gimp möglich ist, und was nicht?

Ach ja - wie kann man in Gimp einen Zylinder zeichnen? Wäre danbar wenn das jemand wüsste :-)

euer balduin

1. Hallo,

Meine Frage: Was ist an Gimp so toll, dass es besser als jede kostenpflichtige Software ist?

Vielleicht ist das tolle an Gimp, dass es _nicht_ kostenpflichtig ist.

Jonathan

--
    ie:{ fl:( br:& va:} ls:] fo:| rl:( n4:( ss:| de:> js:| ch:) mo:| zu:}
    1. Hi,

Vielleicht ist das tolle an Gimp, dass es _nicht_ kostenpflichtig ist.

..und mit teuren professionellen Grafikprogrammen auf jeden Fall mithalten kann.

Markus.

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
      1. Hi,

..und mit teuren professionellen Grafikprogrammen auf jeden Fall mithalten kann.

je nachdem, was man damit anstellen will. Wie war das noch mit der CMYK-Unterstützung? Wobei man die im Webdesign wohl eher sehr selten benötigt ...

Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

--
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hallo,

je nachdem, was man damit anstellen will. Wie war das noch mit der CMYK-Unterstützung? Wobei man die im Webdesign wohl eher sehr selten benötigt ...

Jedes mal aber wenn ich eine CD, oder LP Hülle erstelle ärgere ich mich, dass ich das dann auf dem Rechner meiner Frau machen muss und mich mit den Programmen bei ihr nur schlecht auskenne.

Grüße
          Jeena Paradies

--
          Weblogsoftware gesucht? Jlog
  2. Schau mal hier, vielleicht findest du was...

http://docs.gimp.org/de/index.html

3. Tach,

der Preis.

Könnt ihr mir Beispiele geben, was mit Gimp möglich ist, und was nicht?

Es fehlt, mit Sicherheit am häufigsten genannt, die CMYK-Unterstützung, die für Druckvorstufen notwendig ist, ansonsten ist das Arbeiten in den vielen einzelnen Fenstern gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem anderen Programm umsteigt und die Stabilität unter Windows ist hin und wieder leider nicht gerade berauschend. Genaueres steht übrigens in der aktullen c't.

mfg
    Woodfighter