Georg: Mouseover-Effekt

Hallo,

würde von euch gerne wissen, wie ich folgenden Mouseover-Effekt
programmiere:
Ich möchte, dass wenn ich mit dem Cursor auf das Bild "schwarz.gif" komme, das Bild "weiß.gif" geladen wird und schließlich beim verlassen des Bildes wieder "schwarz.gif" geladen wird.

Vielen Dank!

1. Hallo,

du befindest dich hier im Forum von SELFHTML.
    Das ist eine umfassende Doku.
    Die kann man auch lesen.
    Dort kann man auch suchen.
    Und finden.

Gruß -
    Sebastian

1. Hallo Sebastian,

Hallo,

Dort kann man auch suchen.
      Und finden.

Wobei man so etwas Einfaches ja ganz ohne Javascript auch mit :hover machen kann.

Gruß Gernot

1. Hi Gernot,

ist mir schon klar. Nur da er ja offenbar Bilder wechseln wollte und nicht spezifiziert hat wozu, war mein Verweis der wohl passende.
        Ich gehöre nicht zu denen, die Fragesteller erst belehren, dann umerziehen und ihnen erst dann die (vermeintlich) beste Lösung gebenwollen, sondern zu denen, die jemandem auf die Sprünge helfen wollen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht, was sie da vorhaben :-)

Gruß -
        Sebastian

1. Hallo Sebastian,

Ich gehöre nicht zu denen, die Fragesteller erst belehren, dann umerziehen und ihnen erst dann die (vermeintlich) beste Lösung gebenwollen, sondern zu denen, die jemandem auf die Sprünge helfen wollen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht, was sie da vorhaben :-)

Es läge mir auch fern, Georg die eine oder die andere Lösung vorschreiben zu wollen. Manchmal kann ein Bilderwechsel mit JS ja auch der einzig gangbare Weg sein, etwa, wenn es darum geht, einen aktiven, zuletzt angeklickten Link von dem Gehovere auszunehmen. Das Sichwort CSS :hover hielt ich nur der Vollständigkeit halber für wichtig.

Gruß Gernot